danke, heinrich, für diese schöne und ausführliche antwort. mit unseren technischen möglichkeiten wäre auch nicht realisierbar, die pyramiden an derselben stelle zu bauen, wo sie jetzt sind. oder so einen sarkophag herzustellen, wie ihn die mumien hatten.
die steigende lebensqualität der menschen geht scheinbar auf kosten der kunst. wenn du deine vielen goldschmiede nicht bezahlen müsstest inkl. urlaub, und wenn sie 20 stunden am tag arbeiten dürften bis zum umfallen, dann verscharrt und ersetzt - dann dürftest du deine kunden auch anders bedienen. du bist vielleicht im falschen millenium geboren, wenn es um die hohe kunst des goldschmiedens geht?
ich habe die idee des lötens aufgegeben. eigentlich hoffte ich, dass ihr mir einen wunderkleber nennen könnt, aber auch das habe ich verworfen. jetzt verusche ich verschiedene ringe, in verschiedene qualitäten, und hoffe, ich kriege sie so auf und zu, wie du beschrieben hast, und dass sie dann auch halten.
zunächst werde ich einen goldschmied ansteuern, damit er mir eine sicherheitskette am
Armband lötet, damit ich zumindest nicht den ganzen armband auf einmal verliere, sondern nach und nach nur einzelne charms. das einmalige löten einer
Kette verkrafte ich, muss die kuh dafür nicht kaufen.
na ja... jetzt weiss ich zumindest, warum ich seit jahren single bin - wegen der unrentablen kuh :mrgreen: