Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

biedermeier medaillon?

Guestuser

Guestuser

hallo,

ich habe ein geerbtes medaillon, den ich auf biedermeier schätze. leider ist er etwas mitgenommen, trotzdem ein schönes stück. kann mir jemand näheres darüber sagen oder wieviel es in etwa wert ist? ich möchte es bei ebay verkaufen :-)

punze 750 und in einem oval EGA konnte ich entziefern.

danke!

p.s. ganz lustige sicherheitsfragen hier ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
biedermeier-anhänger-gold - 9.jpg
Titel: biedermeier-anhänger-gold - 9.jpg
biedermeier-anhänger-gold - 3.jpg
Titel: biedermeier-anhänger-gold - 3.jpg
biedermeier-anhänger-gold - 3.jpg
Titel: biedermeier-anhänger-gold - 3.jpg
biedermeier-anhänger-gold - 1.jpg
Titel: biedermeier-anhänger-gold - 1.jpg
Information: sind das evtl. echte perlen?
gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

so, da bin ich jetzt in registrierter form :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

danke, das war sehr nützlich :roll: ich wüsste gerne was das ist bevor ich es dort vertickere. wenn ich beim juwelier mehr bekomme bringe ich es gerne hin :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

nein, noch nicht festgelegt - oder so festgelegt wie wir frauen uns festlegen können :lol:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

ups
gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

tja... mir tut das medaillon auch leid, aber ich habe ihn nicht so zugerichtet. du meinst also, ich soll froh sein, wenn ihn überhaupt jemand haben will? dann ist ebay doch das richtige.

ich werde dann berichten, um wieviel ich mich bereichert habe dadurch. obwohl ich schon gerne eine ungefähre einschätzung gehabt hätte. scheinbar legst du dich auch so gerne fest wie eine frau :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

ich habe schon verstanden, auch ohne deine anderen beiträge lesen zu müssen. mein englisches humor scheint nur nicht dein fall zu sein :P

nun gut... ich hatte gehofft hier einen anhaltspunkt zu bekommen, bevor ich es verkaufe. aber ich werde berichten wie es gelaufen ist. wehe aber, du sagst mir, ich habe es weit unterm preis verkauft! :bounce:
Diamond
Moderator

Diamond

Hallo Gabriela,
wenn es in dem kaputten Zustand verkauft wird, dann wahrscheinlich nur zum Goldpreis. Lass es doch einmal von einem Goldschmied anschauen ob sich eine Reparatur lohnt?
Lg
Oswald
gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

danke oswald! was würde es ggf. repariert einbringen? die reparatur muss ich erstmal bezahlen, bevor ich das teil verkaufe. ich muss in etwa wissen ob es sich dann für mich lohnt, oder ob ich es zum goldpreis verkaufe.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von gabriela63
....wehe aber, du sagst mir, ich habe es weit unterm preis verkauft! :bounce:

Das werde ich bestimmt nicht tun. Die Schlaufe scheint Gold zu sein, ob das Medallion auch aus Gold ist, darüber bin ich mir nicht so sicher. Gerade wenn ich mir die Beulen auf der Innenseite ansehe könnte das Medallion auch vergoldet oder Doublé sein.

Daher ist zu befürchten das auch der Goldwert nicht 40 Euro erreicht. Eine fachgerechte Reparatur ist ebenfalls viel zu teuer.

Summa summarum, wenn das Medallion aus Gold ist, dann wäre der Verkauf zum Goldwert womöglich das beste.
Aber Wunder gibt es immer wieder, daher bin auch wirklich gespannt was in diesem Fall bei Ebay rauskommt.
gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

und ich dacht, ich werde durch den verkauf reich :? vielen dank euch beiden. ich werde berichten, wie es bei ebay damit lief.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0