Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

edelstahl: kugel drehend im ring

Guestuser

Guestuser

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe vor kurzem einen Anhänger geschenkt bekommen, es ist ein Ring in dessen Mitte sich eine Kugel befindet, welche sich in alle Richtungen drehen lässt. Das Ganze ist aus Edelstahl.
Gibt es dafür einen besonderen Namen ? Habe mal gegoogelt danach, aber absolut nichts gefunden ... nach was soll ich da suchen Wink

Danke für eure Hilfe

burg
Guestuser

Guestuser

Schau mal im Internet unter www.charlotte.de , da gibt es verschiedene Arten von Ringen mit drehbarer Kugel.

admin-edit: link funktioniert jetzt...
Guestuser

Guestuser

Also, hab auf den Link geklickt (den Beistrick entfernt) und mir die Website angesehen.
Ich finde dort kaum Bilder von Schmuck (und die wenigen sind ordentlich verzerrt). Bin mir nicht mal klar, welche Art von Schmuck die genau anbieten (aber vielleicht schau ich ja nur falsch :oops: )
Kennst Du die Ladengeschäfte (die sie als Ateliers) bezeichnen, hast Du dort schon solche Ringe gesehen?

lg,
augen-reibend-auf-erleuchtung-hoffend
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

Habe auch gerade mal nachgesehen - schau mal unter "News" und bei der obersten Meldung, "Collection 2006". Der Katalog der neuen Kollektion ist als PDF herunterladbar. Bei einer Größe von 4MB ist das nur für Leute mit ISDN oder DSL zu empfehlen.

Es gibt jedenfalls bei Charlotte tatsächlich eine Anzahl von Ringen mit eingesetzten drehbaren Kugeln aus verschiedenen Materialien. Einen speziellen Namen scheinen Ringe dieser Art jedoch nicht zu haben, jedenfalls nicht bei diesem Hersteller, der sie ganz praktisch-nüchtern benennt, beispielsweise:

Konischer Ring in Edelstahl, schwarz gehärtet mit Hämatitkugel
Goldie
Administrator
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0