Die Traditions-Schmuckmarke Gablonzer kämpft gegen asiatische Billigware. Ketten wie H&M, P&C etc. sind zwar von den Kollektionen begeistert aber nicht von den Preisen und geben anscheinend asiatischen Billigprodukten den Vorzug.
Gablonzer glitzert daher nun in kleinen aber feinen Geschäften wie Friseuren, Cafés, Boutiquen, Drogerien etc.
Tenor: Die Vertriebsschienen haben sich geändert.
Mehr Infos: http://www.nachrichten.at/wirt…ab92bbcf59
Mein Fazit: Die ganze Branche ist im Umbruch. Ob nun die eher günstige Modeschmuck Schiene oder der High Classs Bereich, die Konkurrenz aus Asien macht vor nichts Halt. Kein Einzelfall also.
Oft bleibt dann eben nur aufgeben oder umstrukturieren. Wie seht Ihr das?
Kennt Ihr vielleicht interessante Beispiele wie findige deutsche Unternehmen mit guten Ideen und neuen Vertriebsideen eine Geschäftsaufgabe umgehen konnten und der Konkurrenz aus Asien so die Schulter zeigen konnten?
Gablonzer glitzert daher nun in kleinen aber feinen Geschäften wie Friseuren, Cafés, Boutiquen, Drogerien etc.
Tenor: Die Vertriebsschienen haben sich geändert.
Mehr Infos: http://www.nachrichten.at/wirt…ab92bbcf59
Mein Fazit: Die ganze Branche ist im Umbruch. Ob nun die eher günstige Modeschmuck Schiene oder der High Classs Bereich, die Konkurrenz aus Asien macht vor nichts Halt. Kein Einzelfall also.
Oft bleibt dann eben nur aufgeben oder umstrukturieren. Wie seht Ihr das?
Kennt Ihr vielleicht interessante Beispiele wie findige deutsche Unternehmen mit guten Ideen und neuen Vertriebsideen eine Geschäftsaufgabe umgehen konnten und der Konkurrenz aus Asien so die Schulter zeigen konnten?