Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche einen emaillierofen!!!

koralli
Benutzer

koralli

nachdem bei ebay schon viele versuche einen emaillierofen zu ersteigern fehlgeschlagen sind, versuche ich jetzt mein glück hier im forum!!!ich bin zur zeit noch mitten in meiner ausbildung zur goldschmiedin und habe vor 2 monaten an einem emaillierlehrgang teilgenommen...und da ist meine leidenschaft für diese etwas andere metall/-edelmetallgestaltung ausgebrochen...seit dem bin ich auf der suche nach einem preisgünstigen ,auch gebrauchtem, aber dennoch funktionstüchtigem emailofen!

ich hoffe das jemand hier im forum mir behilflich sein kann und einen ofen hat den er nicht mehr braucht :D ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand auf meine "anzeige" melden würde!!!

liebe grüße koralli 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

EFCO in Pforzheim stellt auch neu Emaillieröfen her. Und billiger als über EBAY wirst Du sie wahrscheinlich nur auf dem Flohmarkt bekommen, gerade heute morgen hat der größte Flohmarkt Bayerns in München auf der Theresienwiese begonnen. Wenn Du schnell bist schaffst Du es noch.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

koralli, nur mal interessehalber,wie hoch(niedrig) ist denn dein Limit, daß der kauf über ebay immer wieder scheitert?
Edmund
PostRank 7 / 11

Edmund

Hallo Koralli,

versuch es mal im BBR-Shop. www.bbr-shop.de Dort werden hin und wieder auch gebrauchte Öfen angeboten. Außerdem kannst Du Deine Frage im bbr-emailforum kostenlos veröffentlichen.
Viel Erfolg
Edmund
www.emailkunst.de
Ekkehart
PostRank 5 / 11

Ekkehart

Ekkehart
PostRank 5 / 11

Ekkehart

Guestuser

Guestuser

koralli,
Besitze einen Emaillierofen efco 150
Muffelofen
sehr wenig gebraucht , sehr guter Zustand.
Interesse?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Hallo Gast,

koralli war seit November nicht mehr hier im Forum. Möglicherweise wird sie Dein Angebot nicht mehr lesen oder hat inzwischen gefunden, was sie gesucht hat.

Du kannst Deinen Ofen am Schwarzen Brett hier im Forum zum Verkauf einstellen. Mit ein paar selbstgemachten Fotos und weiteren Details lässt sich vielleicht was machen.

beste Grüße
die Redaktion
Samson
PostRank 6 / 11

Samson

Was muss ich denn für einen gebrauchten Ofen ca. rechnen?

Ich würde so gerne mal mit ArtClay spielen, dafür brauch ich ja auch einen Ofen....
koralli
Benutzer

koralli

Gast,
ja ich habe interesse an dem emaillierofen.wieviel würde der den kosten?und könnte ich vielleicht auch ein bild sehen?

liebe grüße,
koralli
Samson
PostRank 6 / 11

Samson

nochmal hochschubs :)

Wenn ich in meinem Ofen kleinere Mengen Silber schmelzen möchte, vielleicht mal mit Emaille und ArtClay experimentieren möchte, auf was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Ofens achten? Schamott muss ok sein, bis wieviel Grad sollte der Ofen schaffen? Ist eine Steuerung immer sinnvoll/ einfacher zu handhaben?

Ist es möglich, mit im Ofen geschmolzenen Silber zu gießen? Oder wird das auf dem Weg zur Gussform zu schnell kalt (vielleicht mit Flamme begleiten?) ?

Fragen über Fragen
:lol:

Ich danke schonmal im voraus !
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Samson
nochmal hochschubs :)

Wenn ich in meinem Ofen kleinere Mengen Silber schmelzen möchte, vielleicht mal mit Emaille und ArtClay experimentieren möchte, auf was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Ofens achten? Schamott muss ok sein, bis wieviel Grad sollte der Ofen schaffen?

900°C
Ist eine Steuerung immer sinnvoll/ einfacher zu handhaben?

Wenn man keine Zeit hat daneben zu stehen, schon.

Ist es möglich, mit im Ofen geschmolzenen Silber zu gießen? Oder wird das auf dem Weg zur Gussform zu schnell kalt (vielleicht mit Flamme begleiten?) ?

Fragen über Fragen
:lol:

Ich danke schonmal im voraus !

Für Sterlingsilber sollte der Ofen 1100°C schaffen, für Feinsilber 1150°C
Gisela123
Benutzer

Gisela123

Hallo ,

ich habe großes Interesse an einem Emaillierofen, wo befindet er sich ( Bundesland ? ) und was soll er kosten ? Wäre toll, wenn du antworten würdest ...

Gruß, Gisela

Gast, 😉

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina III, Triathlon
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0