Hallo Ihr Lieben !
Für mich spielen Accessoires eine Sehr wichtige Rolle.
Ich habe halt bei den Dingen mit denen ich das Haus verlasse und die ich
täglich brauche (z.b. Tasche, Geldbeutel, Beutel für Krims-Krams.....) lieber etwas schönes, qualitativ hochwertiges, das mich auch viele Jahre begleitet.
Diese Dinge sind für mich Anschaffungen für viele Jahre und da leiste ich mir halt dann etwas Luxus.
Diese luxuriösen Dinge Leiste ich mir aber (da lege ich Wert drauf !!!) für mich und meinen Geschmack und nicht für meine Umwelt !
Obwohl man heute ja eigentlich in erster Linie nach den Accessoires beurteilt wird, die man bei sich trägt.
Früher fiehl der erste Blick der Gegenüber erst auf die Schuhe und dann uber die Kleidung zum Schmuck.
Heute fällt der Blick zuerst auf die Tasche, die Accessoires, Schmuck und dan auf Klamotten und Schuhe.
Das ist auch ein Grund warum sich immer mehr Leute über ihre Accessoires defenieren.
Accessoires werden immer mehr zum Statussymbol. Viele tragen dezenten oder klassischen Schmuck, alltagstaugliche Kleidung und dazu dann z.b eine 5000 Euro Handtasche von Hermes.
Wenn man sich mal die führenden Modemagazine ( z.b. Vogue...) ansieht,
findet man keine Designer-Tasche unter 1000 Euro.
Früher wars die Rolex oder Cartier Uhr, heute sind es Handtasche und Accessoires.
Ob man diesen Trend mitmacht oder nicht, muß jeder für sich selbst wissen.
Wenn ich mir ein luxoriöses Accessoire leiste, dann tue ich es für mich und nicht für andere!
Aber das sieht jeder anders.
Mich würde interessieren was Ihr vom "Statussymbol Accessoires"
haltet.
Bis dahin,
liebe Grüße,
Tom