hallo buggsy1,
welchen wert soll das schmuckstück noch haben, mit dem du diese steine verzieren willst?
bei einem brillianten -ist es wirklich ein echter?- kommt es auf den genauen, akkuraten schliff an um diese unnachahmliche lichtbrechung zu bekommen.
ich war zwar in der schule bei manchen fächern öfter mal kreide holen, aber das müsste auch einem laien dusern, dass diese steine ihren wert -die perfekte lichtbrechung- verloren haben.
ich glaube, selbst der sparsamste schotte würde diese steine nicht mehr zum fasser bringen.
aber einen vorschlag habe ich: ich bin zwar kein goldschmied und kann es nicht machen, aber hier in diesem forum findest du genug.
lass dir doch aus silber- oder gold-draht eine "garage" für deine steine herstellen.
eine runde kugel - oder ovale linse, in der deine steine eingeschlossen sind und mit ihrem restfunkeln jeden betrachter begeistern können, das kannst du dann an einer
Kette um den hals oder an einem
Armband tragen.
die idee ist nicht von mir, das habe ich aus silber schon bei einem allseits bekannten auktionshaus gesehen. mit diamanten gefüllt hat das garantiert noch niemand.
l.g.,
karin