Hallo!
Die Kosten dafür sehen gar nicht mal so erschreckend aus, wie ich euren Andeutungen nach zu urteilen vermutet hätte...
Heinrich, was meinst du mit "Öse mit Schlaufe am Buchrücken"? *grübel*
Oder vermute ich richtig und du meinst das Büchlein alleine als Anhänger? Das wär nicht so ganz das, was ich meinte... Ich erwähnte ja, dass das Büchlein auf die Rückseite einer ovalen / schalenförmig gebogenen Vorderseite kommen soll, die rein äußerlich wie ein "stink normaler"
Anhänger aussieht... Wobei das Büchlein dort in der "Versenkung" verschwinden zu lassen, damit es zur Rückseite des Anhängers mit diesem bündig abschließt würde die einzelnen Plättchen sicher in ihrem Bewegungsfreiraum einschränken... fragt sich nur, ob dies in vertretbarem Umfang wäre!??
Was die genauen Ausmaße betrifft:
Bei Schriftgröße 5 ist die längste Zeile (aufgerundet) 2,3cm lang... die Höhe kann weitgehend vernachlässigt werden, da pro Seite maximal 2 Zeilen über einander kämen...
Die Vorderseite müsste dann entsprechend groß sein (wie groß genau hängt wohl von dem benötigten Raum für die Scharniere und eine Einwandtfreie Beweglichkeit der Plättchen ab... ?)
Heinrich, da du dir offensichtlich schon genauere Gedanken zu der Idee machst... hättest du Interesse daran den Entwurf für die Vorderseite zu begutachten in Hinblick auf eine Umsetzung der kompletten Idee?
und: @ Martin:
Freut mich, dass dir die Idee gefällt! Ist die erste ausdrückliche (und erfreulicherweise positive) Resonanz zu der Idee!
Schönen Gruß!