Zitat geschrieben von K-Heinz
Viel zu kompliziert Tilo. Ein Schnitt und basta!
Das müsste doch für Heinrich als ...Sachverständiger erstrebenswert sein, ... herauszufinden. Ich kenne großartige Goldschmiede, Leute die tausende Bücher gelesen haben. Gibt's das, das ich hier in ein wissenschaftliches Neuland getreten habe
Danke-danke für die lieben Blumen, Karl-Heinz. Ich fühle mich geschmeichelt, dass Du mich ansprichst als Jenen der "hunderttausend Bücher" gekauft und nicht gelesen hat!
Ja, Karl-Heinz, Du bist ganz offenbar in wissenschaftliches Neuland getreten. Hast Fußspuren und Fragestellungen hinterlassen, die von Generation-X kaum zufriedenstellend beantwortet werden kann. Heinrich, vermute ich, wird sich die Haare raufen, ohne das es ihn in die Lage versetzt, sachverständige Antworten zu geben. Du überforderst nicht nur mich und Heinrich, sondern die Welt der Wissenschaft!
Hast Du es nicht eine Nummer kleiner, Karl-Heinz? Ich weiß nicht, wie wir Fragen beantworten sollen, die unverständlich sind. Fragen, die nicht einmal gestellt wurden!
Du verlangst eindeutig zu viel von diesem Forum.
Die Welt der Perlen ist unergründlich. Nicht nur liegt sie 20 Meter unter der Wasseroberfläche, sie ist zudem nur in Büchern erklärt, die nicht einmal Stefan durch geblättert hat!
Was interessiert den Segler und Goldschmied die geheimen biologischen Abläufe einer Pinctada fucata martensii?
Das ist, als erhoffe man eine definitive Antwort auf den Prozess der Menschwerdung (Lucy). Es gibt Perlen, die ihr Geheimnis für sich behalten wollen - und Geheimnisse, die perlen an der Wirklichkeit ab!