Liebe Forumsbetreiber und Mitwirkende,
zunächst mal finde ich dieses Forum HAMMER! Ich kann nicht hoch genug loben, wie nett und fachmännisch den Leuten hier offensichtlich geholfen wird! Tja, und jetzt komm ich auch noch daher mit meiner Frage und mache anderen lieben Menschen unnötig Arbeit:
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen würde, was Omas Perlenkette über den Daumen gepeilt wert sein könnte, bei Verkauf von Privat an Privat. Ich erwäge eventuell eine Versteigerung auf Ebay und halte - falls sie stattfindet - Interessierte gerne in diesem Thread auf dem Laufenden (habe offensichtlich die Regeln gelesen ).
Vom Fotografieren hab ich mehr Ahnung als von Schmuck und so habe ich mich bemüht, in der Hinsicht so hilfreich wie möglich zu sein. Hoffe, es hat genützt.
Genug gelabert. Für jede Info bin ich äußerst dankbar!
Grüße aus München,
Robert
zunächst mal finde ich dieses Forum HAMMER! Ich kann nicht hoch genug loben, wie nett und fachmännisch den Leuten hier offensichtlich geholfen wird! Tja, und jetzt komm ich auch noch daher mit meiner Frage und mache anderen lieben Menschen unnötig Arbeit:
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen würde, was Omas Perlenkette über den Daumen gepeilt wert sein könnte, bei Verkauf von Privat an Privat. Ich erwäge eventuell eine Versteigerung auf Ebay und halte - falls sie stattfindet - Interessierte gerne in diesem Thread auf dem Laufenden (habe offensichtlich die Regeln gelesen ).
Vom Fotografieren hab ich mehr Ahnung als von Schmuck und so habe ich mich bemüht, in der Hinsicht so hilfreich wie möglich zu sein. Hoffe, es hat genützt.
Genug gelabert. Für jede Info bin ich äußerst dankbar!
Grüße aus München,
Robert
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | kette-06-kpl.jpg |
Information: | Scheint recht fest geknüpft zu sein, denn die Kette lässt sich nicht geradlinig auslegen. |
Titel: | kette-01-perle-mass.jpg |
Information: | Die Perlen sind nicht alle identisch groß, aber alle mehr oder weniger so um 5 mm. Keine Ahnung, ob's hilft, aber die Kette wiegt 32 Gramm. |
Titel: | kette-04-5perlen.jpg |
Information: | Besser ließ sich der Schein im Tageslicht nicht hinbekommen... |
Titel: | kette-05-snap.jpg |
Information: | Erst beim Bearbeiten sah ich den lästigen Fussel. Die roten Steine - was sind das eigentlich für welche? |
Titel: | kette-03-snap-back.jpg |
Information: | "925" und "JKa", damit wissen die Fachleute natürlich was anzufangen. Meinereiner tappt da - jedenfalls bei JKa - im Dunkeln. |
Titel: | kette-02-7perlen.jpg |
Information: | Diese bräunliche Verfärbung in Dekolletee-Nähe, lässt sich das irgendwie reinigen? |