Zitat geschrieben von Django
Hallo Kai,
danke das du dich so schnell meldest.
Hab das Gerät im Moment an.
Lass es jetzt mal rattern.
Also Gas wird jetzt produziert hab vorhin ein wenig dest. Wasser nachgefüllt bloß wenn ich das Ventil öffne und das Gas entzünde wird die Flamme relativ schnell kleiner und verfärbt sich gelb, was meinem Stand der Dingen nach vorsicht bedeutet wegen Rückschlag Gefarh der Flamme.
Dass die Flamme schnell kleiner wird, kann mehrere Ursachen haben.
1.: die gewählte Düse ist zu groß für die Gasleistung des Gerätes. Probier mal ne kleinere aus.
2.: Die Kalilauge ist zu alt und dadurch erreicht das Gerät nicht mehr die volle Leistung
3.: die Leitungen sind mit Kondensat zugesuppt, am besten mal aufsachrauben und alle gasführenden Schläuche reinigen.
4.: Der Reaktor ist überfüllt - auf korrekten Füllstand achten!
5.: Der Reaktor selbst hat nen Hau weg, was gern mal vorkommt, wenn nicht auf penible Sauberkeit beim befüllen geachtet wird. Hier kann manchmal noch ein Kalilaugenwechsel helfen.
@ Ulrich: Du hast Recht, die Little Torch ist gut, aber leider weigert sich der amerikanische Hersteller beharrlich, das Ding CE zertifizieren zu lassen. Deshalb haben wir es schon seit Jahren nicht mehr im Programm.
Allerdings habe ich noch ein paar Restbestände, wer also günstig eins haben will...
Gruß,
Kai Schula