Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknöpfe geerbt, aber was sind die wert?

Gurkenheinz
Neuling

Gurkenheinz

Hallo, ich habe von einem sehr guten Freund 2 Manschettenknöpfe geerbt. Er hat sie damals während seines Indienaufenthalts dort anfertigen lassen.

Sie sind aus 750er Weissgold, die Perle ist eine dunkelblaue Südseeperle (Durchmesser ca. 0,8cm) und es sind insgesamt 236 Brillianten auf beiden Knöpfen eingearbeitet.

Leider bin ich weder Hemdenträger noch kann ich mit Manschettenknöpfen überhaupt etwas anfangen.

Was meint ihr, springt bei einem Verkauf dabei raus?

Übrigens, klasse Forum...hab mich hier schon ein wenig eingelesen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_2877.JPG
Titel: DSC_2877.JPG
Information: Manschettenknöpfe
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Leider tragen immer weniger Männer Hemden und noch weniger solche Hemden die für Manschettenknöpfe geeignet sind.

Aber diese Blüten sind so schön ausgearbeitet das sie bestimmt einer Frau als Ohrstecker gefallen könnten.

Schicke Sie mir doch einmal ein, ich werde Dir dann ein Angebot machen. Unten auf die Schmuck-boerse.com klicken.

Zum Wert kann man allein nach Foto ohne weitere Größen-, Gewichts- und Qualitätsangaben schwer etwas konkretes sagen. Ich habe mich gerade bei einem Saphirring, der auf dem Foto ganz groß aussah, deutlich verschätzt, denn im folgenden Posting hat der Fragende erst die Maße angegeben und danach müssen die die Diamanten geradezu winzig sein. :-(
sigun
PostRank 4 / 11

sigun

Die blüten sind wirklich wunderschön; als ohrstecker finden sie sicher eine interessentin. leider liegt diese art schmuck weit über meiner preisklasse, sonst hätt ich zugeschlagen... aber @gurkenheinz: viel glück beim verkauf!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von sigun
Die blüten sind wirklich wunderschön; als ohrstecker finden sie sicher eine interessentin. leider liegt diese art schmuck weit über meiner preisklasse, sonst hätt ich zugeschlagen... aber @gurkenheinz: viel glück beim verkauf!

Aber da lohnt es sich doch dafür zu sparen. :-)
Guestuser

Guestuser

glaube schon das der wat wert schätze mal130-300€ :D
Guestuser

Guestuser

400-500 eur zu billig?
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

jo, find auch, dass die als Ohrringe zu einer Hochsteckfrisur gut aussehen würden. zu großer Abendgarderobe und einer ganz besonderen Veranstaltung. und einer sommerlich gebräunten Dame. mit einer Augenfarbe, die mit dem Schmuck harmoniert.

na dann viel Glück beim Verkaufen. ;)

und noch ein herzliches Willkommen im Forum für Gurkenheinz
Guestuser

Guestuser

Hallo, würde gerne in Erfahrung bringen, ob diese Manschettenknöpfe vom Auswärtigen Amt Protokoll einen Sammlerwert haben. Ich habe mal im Netz nachgeforscht, habe aber nix gefunden. Über eventuelle Antworten, würde ich mich sehr freuen. Da ich im bereich Entrümpelungen und Auflösungen tätig bin, habe ich öfters Manschettenknöpfe im Angebot. MfG Dejonghe
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0230.JPG
Titel: DSCI0230.JPG
DSCI0224.JPG
Titel: DSCI0224.JPG
DSCI0224.JPG
Titel: DSCI0224.JPG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0