Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring verkaufen - Echtheit?

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Also bei dem Bild könnte mir auch jemand sagen dass es ein Ufo ist... 8)
Bei genauerem hinsehn, ist offenbar der Mittelstein hellblau und oval ?
Bei dem Preis von nur 250,-€ bestimmt kein Diamant.
Ob die kleineren welche sind steht eigentlich auch zu bezweifeln.

Tatsache ist aber, dass aber auch solch kleine Diamanten beim Wiederverkauf uninteressant sind.
Mehr als der Goldwert wird kaum zu bekommen sein.
Wenn du dir jemanden suchst, der Fotografieren kann, kannst du es ja mal bei einer Auktionsplattform versuchen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Wenn Du einen Brillantring vekaufst, wollen alle meisten zuerst die Grösse und die Reinheit der Steine wissen. Ich persönlich würde zu einem Juwelier gehen und den Ring schätzen lassen (mit Zertifikat). Dann weisst Du auch, wieviel er wert ist.
Für was für einen Preis Du ihn dann verkaufst, ist Dir überlassen.

Du kannst den Ring allenfalls bei ebay mit einem Fixpreis versuchen zu verkaufen.

Bessere Bilder hier wären vorteilhafter, danke.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Zirkonhead

Bei dem Preis von nur 250,-€ bestimmt kein Diamant.
Ob die kleineren welche sind steht eigentlich auch zu bezweifeln.

Könnte schon sein, dass sie echt sind.
Habe auch für sFr. 300.-- einen Brillantring mit 9 lupenreinen Brillis gekauft.
Anhänge an diesem Beitrag
brilli.jpg
Titel: brilli.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nein, kann nicht sein, wirklich nicht auch wenn Du diesen Ring, günstig second hand oder aus eine alten Kollektion reduziert, gekauft hast und wahrscheinlich die kleinen Diamanten nicht lupenrein sind. Denn bei diesen Modellen wurde die Sortierung nicht so hoch angesetzt. Meistens nur si oder vsi.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde ein Gutachten für das Ringelchen auch übertrieben
weil es seinen Preis selbst dann nicht reinbringt, wenn es sich um kleine Diamantchen handeln sollte
worüber man bei dem miesen Bild aber echt nur spekulieren kann
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Nein, kann nicht sein, wirklich nicht auch wenn Du diesen Ring, günstig second hand oder aus eine alten Kollektion reduziert, gekauft hast und wahrscheinlich die kleinen Diamanten nicht lupenrein sind. Denn bei diesen Modellen wurde die Sortierung nicht so hoch angesetzt. Meistens nur si oder vsi.

Also die Brillis sind schon gemäss Zertifikat lupenrein.
Anhänge an diesem Beitrag
Zertifikat.jpg
Titel: Zertifikat.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Na dann hast Du besonders günstig eingekauft, Gratuliere. :o

Der Preis erklärt sich vielleicht damit das es keine wirklich aktuelle Kollektion ist (1988). Das sollte man nicht auf die Preisverhältnisse von heute übertragen.

danke - stimmt
Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich lade jetzt kein Foto hoch um zu beweisen das ich ein mieser Fotograf bin :)

Ich habe von meinem Dad einen Ring bekommen. Es ist ein Silberring in einem total runtergekommen Zustand, verbogen, verkratzt, angelaufen. Nun hat der Ring eine sehr feine Fassung, einen grossen Stein in der Mitte und 2 kleine neben dran, auch mit sehr detaillierten Fassungen. Der Stein in der Mitte ist in Herzform, ca 0,5cm gross und hat keinen einzigen Kratzer und ein umwerfendes Farbspektrum wenn die Sonne reinscheint. Papa sagte als er jünger war hat er damit auf das Küchenfenster "Frohe Ostern Egon" gekratzt. Nun war ich damit beim ortsansässigen Uhrmacher (vielleicht nicht die cleverste Lösung) der hat da n halbes Auge drauf geworfen, gesagt das niemand einen Diamanten in einen Silberring packen würde und gesagt er würde den für nen 10er sofort nehmen. Nur hab ich nie gesagt das ich den verkaufen will. Nun wollte ich nach dem Aufsatz hier mal fragen was ihr davon haltet. Habe versucht so viel wie möglich drüber zu lesen und bin nun gespannt was eure Meinung ist.
Viele Gruesse Mona
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gab wirklich Fälle, wo Brillis in Silber gefasst wurden (auch heute noch z.B. ein bekannter Fernsehsender, der Schmuck anbietet).

Was mich etwas erstaunt, ist, dass der ortsansässigen Uhrmacher den Ring überhaupt kaufen möchte, wenn er denkt, dass er nicht viel wert hat. Hat er den Stein nicht mit einem Diamanttester geprüft?

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, würde ich zu einem seriösen Juweliergeschäft gehen und den Stein prüfen lassen (Diamanttester). Erst dann hast Du Gewissheit, dass der Stein echt ist oder nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

vielleicht ist es eben gar kein Silber, sondern Weißgold und der verhinderte Ankäufer hat das im Augenwinkel (am Stempel) gesehn?
gibts Zahlen im Ring?
Guestuser

Guestuser

Danke für die schnelle Antwort. Nachdem der Uhrmacher so seltsam war wollte ich mich nicht wieder zum Affen machen mit meinem Silberring. Ja er hat mir das sofort angeboten. Angesicht des Zustands vom Ring ist es verwunderlich, er ist sehr dünn. ich kann mal eben ein Bild probieren wenn das hilft :)
Der Uhrmacher hat den einfach in der Hand gehalten und gesagt: Silberring? Dann kann das kein Diamant sein :( ich will den ja nicht verkaufen aber ich schlepp den im Portemonnaie mit mir rum und er glitzert mich immer aus dem Kleingeldfach an :)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gerade, daß er so dünn ist, spricht gegen silber
aber wenns kein foto gibt, kann man nicht mehr sagen

ioch tippe einfach so auf brilliring mit weißgold oder platin
sonst wären da keine 5 euro für geboten worden
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Ich würde wirklich mal im Ring schauen, ob er einen Stempel hat (Tilo hat recht :) )

Foto würde auch etwas helfen (besonders die Machart).
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0