Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring verkaufen - Echtheit?

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von ronrocio
Hallo, bin auf diese Seite über Google gekommen. Ich habe einen alten Brillantring geerbt, bei dem ich mich frage, was er wohl wert sei. Die Beiträge hier sind schon 3-5 Jahre alt, ist dieses Forum noch aktiv? Ich könnte noch ein besseres Foto von dem Ring machen. MfG, Hugo

P.S., sorry wurde leider 3 x dasselbe Bild hochgeladen

Ich persönlich habe Schwierigkeiten, aufgrund dieses Fotos einen guten Kommentar dazu abzugeben.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Die alten fragen sind drei Jahr alt, der aktuelle Fragesteller hat einen ganz anderen Ring, über den wir eigentlich gar nicht wissen und nur anhand eines zu dunklen und unscharfen Fotos Vermutungen anstellen können.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Die alten fragen sind drei Jahr alt, der aktuelle Fragesteller hat einen ganz anderen Ring, über den wir eigentlich gar nicht wissen und nur anhand eines zu dunklen und unscharfen Fotos Vermutungen anstellen können.

richtig! 😉
Guestuser

Guestuser

Danke für die Rückmeldung. Mich würde der Wert von dem Ring interessieren. Offensichtlich gibt es bei jedem Schmuck eine riesige Diskrepanz zwischen dem, was man beim Juwelier für ein neues Schmuckstück zahlen müsste, und was einem derselbe Juwelier 10 Minuten nach dem Kauf noch geben würde. Aber vielleicht gibt es trotzdem grobe Anhaltspunkte? Die Fassung wurde übrigens 2000 von einem Juwelier neu gemacht mit 750er Gold. Der Diamant ist wer weiß wie alt, mindestens 80 Jahre, hat wohl 1,25 Karat (vom Durchmesser her).
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Das klingt alles gut und schön, danke. Jedoch eines mit vom wichtigsten ist die Reinheit, Farbe und der Schliff (wahrscheinlich Altschliff?) des Diamanten, um eine genaue Analyse zu machen.

http://www.diamant.de/diamant-reinheit.html

Lass' doch den Ring einfach mal bei einem kompetenten Juwelier oder Goldschmied einschätzen. Kostet ja nicht allzuviel. Dann wissen wir mehr und können besser den Wert bestimmen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Offensichtlich gibt es bei jedem Schmuck eine riesige Diskrepanz zwischen dem, was man beim Juwelier für ein neues Schmuckstück zahlen müsste, und was einem derselbe Juwelier 10 Minuten nach dem Kauf noch geben würde.

Tatsächlich ist da da frecherweise genau so, wie beim Autohändler, im Modegeschäft, beim Schuhladen. Das ist die Handelsspange, die der Verkäufer für sich beansprucht, etwa wie die Provision, die man bei der Versicherung zahlt und auch nach Abschluss nix für bekommt.

Und wie Heinrich schon gefragt hat. Welchen Wert ?
Beim Wiederverkauf (dann noch der unterschied an Privat oder im Geschäft)
oder der Versicherungswert?

Wenn du die Größe von dem Stein weißt, hast du dazu noch Infos zu Reinheit und Farbe? Das macht von bei der Größe oft gleich mehrere Tausender unterschied.
Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich habe hier zuhause einen alten ring "rumfliegen", den mir ein damaliger freund mal geschenkt hat. da er für mich keinen besonderen wert mehr hat, würde ich ihn gerne verkaufen.
eingraviert ist " CL 925" und gegenüber... es sieht aus wie "[04K" oder "[14k", ich kann es leider nicht erkennen. in der mitte des ringes ist ein relativ großer stein eingearbeitet.
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank im voraus :P
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

925 steht eigentlich eindeutig für silber
und ein gebrauchter silberring hat einen wert deutlich unter 10 euro
mit nur diesem einen ring brauch man keinen aufkäufer aufsuchen

wenns wirklich 14k wäre, sähe die sache besser aus
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo
wenns wirklich 14k wäre, sähe die sache besser aus

und ob noch :-)
Guestuser

Guestuser

aaaalso, ich war grade beim juwelier um die ecke, dort wurde mir gesagt es sei echtes silber. der stempel 14k bezieht sich auf die 2 goldeinfassungen, welche ich vorhin vergessen habe zu erwähnen. zu dem stein wurde gesagt, er sei aus glas oder ein synthetischer stoff. geschätzt wurde er da auf ungf 50 cent, in einem anderen laden auf 2,50. ein bisschen mehr wert ist er mir allerdings schon :D
ich lade mal ein foto hoch, ich hoffe es klappt !
Anhänge an diesem Beitrag
Snapshot_20110526_1.jpg
Titel: Snapshot_20110526_1.jpg
Snapshot_20110526_1.jpg
Titel: Snapshot_20110526_1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

den zu verkaufen macht nur sinn, wenn man selbst die paar euro dringendst brauch oder aus ideellen gründen eben nieeeemals wieder tragen will
als altmaterial machts keinen sinn, wobei 50ct schon ein freches angebot ist
aber egal, der genaue gold anteil wäre nur durch zerstörzung feststellbar, macht arbeit, und wenn dann nur 5 euro mehr rauskommen, ist es zu spät für reue
Guestuser

Guestuser

ach herrje :D
nun gut, dann werde ich ihn wohl doch behalten.
vielen dank für die hilfe :)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Ich überlege gerade, ob man das folgende Geschäftsmodell etablieren kann:

Entsorgen Sie Ihr Edelmetall
Umwelt- und Fachgerecht
zu einmalig günstigen Preisen!

Jedes alte Schmuckstück wird angenommen, egal ob es sich um Ringe, Ketten usw. handelt. Die Edelsteinentsorgung ist im Preis inbegriffen!

Pro 2 Gramm fallen nur fünf Euro an - garantiert!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

setz den Ring bei ebay rein. Hat gute Chancen, über dem Altsilberwert verkauft zu werden.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich bin durch Zufall hier gelandet un dhoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe 2004 von meinem Exmann im Urlaub einen Ring bekommen, ich war beim Kauf dabei, stolze 250 Euro hat das schöne Stück gekostet. Das Zertifikat habe ich leider beim Umzug verloren.
Der reine Goldwert ist natürlich weit unter dem Preis . . . nun meine Frage; wo kann ich diesen Ring loswerden ?
Er ist aus Weißgold mit Diamant(en) besetzt.
Ich erinnere mich nicht mehr ob der große Stein in der Mitte einer war oder ob die Kleinen drum herum.
Anhänge an diesem Beitrag
Foto1049.jpg
Titel: Foto1049.jpg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0