Jetzt mal aber ernsthaft,
wenn Du den Link angesehen hast in dem beschrieben wird wie Mokume gemacht wird, kannst Du den Aufwand annähernd sehen.
Bis die ersten
Ringe fertig waren, ist sicher viel Schrott produziert worden. Großer Aufwand, bedeutet hier eben auch zurecht ein hoher Preis. Nicht billig, aber preiswert.
Bei jemand der bisher nicht mit Metall gearbeitet hat, ist der Misserfolg vorprogrammiert, und das würde ich schade finden.
Wenn Du deiner Mutter ein schönes Schmuckstück schenken willst, geschaffen mit eigener Kraft, selber gestaltet, fange erst mit Silber an. Wenn da mal was schief läuft, und damit musst Du immer rechnen, ist es immer noch kein Beinbruch.
Wenn ich ein Rat geben darf, beginne entweder mit einem Anhänger, oder mit einem Ring den Du aus Silber-Blech feilen und biegen kannst. Da einfach mal verschiedene Ringe,
Anhänger anschauen, und dann einfach mal nach Tipps fragen wie etwas gemacht wird.
Das sagt dir einer der jahrzehntelang Metall auf alle Arten bearbeitet hat, und auch mit Silber anfängt.
Hier haben einige Mitglieder eine Galerie mit ( vor Neid erblassend ) sehr schönen Stücken. Schaue sie mal an.
Aber mit Mokume, muss ich sagen, zeigst Du einen ausgezeichneten Geschmack.
Gruß
hartmut