Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kostet das? Kettenanhänger nach eigener Zeichnung

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Goldie
Administrator

Goldie

hallo king_dingeling :)

das letzte motiv was du anfragst ist eine eher normale schlichte gravurplatte. solche Anhänger sollte es zu hauf geben, so dass eine sonderanfertigung evtl. nicht unbedingt von nöten ist.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hallo goldie, schau mal auf die abmessungen und dicke
immer noch überzeugt, daß es um eine normale gravurplatte geht? :)
Goldie
Administrator

Goldie

King_Dingeling
Benutzer

King_Dingeling

:shock: :shock: :shock:
Was hab ich den da geschrieben?????

nee nee entschuldigung ich meinte 4,5x3,5cm bei 3-4mm
mann war ich da wieder durcheinander
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo King D,

das Teil wird etwa 66 Gramm wiegen. DerEndpreis ist allerdings von der Oberflächenbeschaffenheit ab.

Bei Deinen Buchstaben und Relieffs, müssen teilweise recht erhebliche CAD´s gemacht werden, dann müssen sie gefräst und gegossen werden. Das ist teuer. Die Ausführung stellt mich vor keinerlei Probleme. Wohl aber die Tatsache, dass es eine verbreitete Ansicht unter jungen Leuten zu sein schein, dass Edelmetalle umsonst zu haben sind und dass Hightecanlagen nichts kosten, ganz zu schweigen von der erheblichen Arbeit die mit jedem Deiner Projetkte verbunden ist.

Ich habe Dir in einem anderen Forum bereits etwas darüber gesagt und brauche es hier nicht zu wiederholen.
King_Dingeling
Benutzer

King_Dingeling

ja is ja gut
hab schon jemanden gefunden der mir das macht
als grafiker hatte ich natürlich kein problem eine CAD-datei zu erstellen
diese ging gestern zum fräsen und heute war der rohling fertig
morgen geht der zum goldschmied der macht mir dan nen silikon abdruck und gießt mir dat dingen auch gleich aus kostet mich dan 150 tacken
zitat:
Wohl aber die Tatsache, dass es eine verbreitete Ansicht unter jungen Leuten zu sein schein, dass Edelmetalle umsonst zu haben sind und dass Hightecanlagen nichts kosten, ganz zu schweigen von der erheblichen Arbeit die mit jedem Deiner Projetkte verbunden ist.

^meine ansicht ist das jedenfals nicht
ich kaufe schon seit 8jahren schmuck und wen ich angst vor den preisen hätte würde ich erst garnicht fragen wer mir ne sonderanfertigung macht.
ich bin mir sehr wohl im klaren darüber was solche anlagen kosten
tut mir leid wen ich den anschein erweckt habe das meine projekte für einen goldschmied keine arbeit sind (das war nicht meine absicht)
ich weis zb wielange es dauert eine ordentliche dreidimensionale vorlage auf dem computer zu erstellen da will ich garnicht wissen wielange die fertigstellung in silber dauert :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ok, so gehts auch, hätte eher gedacht, daß vielleicht 2 plotterdateien erstellt werden, die eine wird zum lasergravieren und die andere zum laserschneiden genommen und dann gleich mit dem silberblech gearbeitet

ich bin echt aufs ergebnis gespannt, das wird doch hoffentlich dann hier vorgestellt?
King_Dingeling
Benutzer

King_Dingeling

Auf jeden fall :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo King Dingeling,

wenn das so ist, dann hab ich nichts gesagt.

Ich bin nun echt gespannt, wie das Ergebnis ausfällt. Hoffentlich kannst Du so fotografieren, wie zeichnen. ;-)

Dein Goldschmied hat Dir einen Hammerpreis gemacht. Wenn man überlegt dass die Umsetzung Deiner Zeichnungen ja ziemlich ins Gewicht geht, und ja noch einiges an Arbeit nach dem Guss anfällt, denn so was macht sich ja nicht von allein fertig (glanzversilbert muss es ja auch noch werden), dann bekommst Du das Teil wahrscheinlich unter den Selbstkosten. Selbst wenn man das CAD außen vor lässt.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt wie es ausfällt.
Guestuser

Guestuser

Mal eine Frage gibt es so etwas wie einen onlineshop, bei dem man eigene Entwürfe für Kettenanhänger mailen kann und die einem diesen dannherstellen?
Goldie
Administrator

Goldie

hallo verena und herzlich willkommen im schmuckforum :)

die hier im forum engagierten goldschmiede sind im moment dabei etwas ähnliches ins leben zu rufen. wird aber noch ein bisschen dauern. bis dahin fährst du ganz gut wenn du deine wünsche hier im forum mal so genau wie möglich beschreibst. dann kommen sicher die ersten stimmen.

fange dazu aber am besten einen eigenen thread an bitte...

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Weiß einer wo ich mein Logo als Kettenanhänger machen lassen kann?
Guestuser

Guestuser

das logo soll in Silber als Kettenanhänger gemacht werden.
Anhänge an diesem Beitrag
l_664d1bae80127b067b7fe97f2d939d66.gif
Titel: l_664d1bae80127b067b7fe97f2d939d66.gif
Information: logo
l_664d1bae80127b067b7fe97f2d939d66.gif
Titel: l_664d1bae80127b067b7fe97f2d939d66.gif
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0