Guten Morgen,
bisher bin ich mit meinem Mundlötrohr ausgekommen.
Als ich nun aber etwas dickeres Silberblech an den Rändern schmelzen wollte, reichte die damit zu erzielende Wärme nicht mehr aus.
Ich sehe 2 Möglichkeiten der Anschaffung:
1. Micro Max Kleinbrenner > wäre eine Kostengünstige Variante, oder ein
2. Wasserstofflötgerät, Gasgenerator 100Ltr/Std, von Dreiling
Welche Vor- und Nachteile bieten diese Möglichkeiten,
oder was würdet ihr empfehlen, wenn man für die normalen Fälle des Silberschmiedens gerüstet sein will ?
Darüberhinaus eine 2. Frage :
Bei Fa. Zujeddeloh ist zur Zeit keine Lotpaste in der Spritze silber,weich lieferbar.
Die Lieferung nach La Gomera dauert immer sehr lange und ist manchmal
kompliziert ( Zollabfertigung etc. ).
Bin ab 7.12. für 4 Tage in Hamburg zur Mineralienbörse und wollte evtl. diese Paste ins Hotel senden lassen um sie dann selbst mitzunehmen.
Gibt es noch einen anderen Fachhandel der diese Lotpaste in der Spritze anbietet ?
wünsche einen schönen Sonntag
Frank E.
bisher bin ich mit meinem Mundlötrohr ausgekommen.
Als ich nun aber etwas dickeres Silberblech an den Rändern schmelzen wollte, reichte die damit zu erzielende Wärme nicht mehr aus.
Ich sehe 2 Möglichkeiten der Anschaffung:
1. Micro Max Kleinbrenner > wäre eine Kostengünstige Variante, oder ein
2. Wasserstofflötgerät, Gasgenerator 100Ltr/Std, von Dreiling
Welche Vor- und Nachteile bieten diese Möglichkeiten,
oder was würdet ihr empfehlen, wenn man für die normalen Fälle des Silberschmiedens gerüstet sein will ?
Darüberhinaus eine 2. Frage :
Bei Fa. Zujeddeloh ist zur Zeit keine Lotpaste in der Spritze silber,weich lieferbar.
Die Lieferung nach La Gomera dauert immer sehr lange und ist manchmal
kompliziert ( Zollabfertigung etc. ).
Bin ab 7.12. für 4 Tage in Hamburg zur Mineralienbörse und wollte evtl. diese Paste ins Hotel senden lassen um sie dann selbst mitzunehmen.
Gibt es noch einen anderen Fachhandel der diese Lotpaste in der Spritze anbietet ?
wünsche einen schönen Sonntag
Frank E.