Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schuss-Waffen für Juweliere?

Goldie
Administrator

Goldie

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Die Krefelder Polizeibehörde erteilt Waffenscheine nur nachdem der Antragsteller mindestens einmal erschossen wurde!

Ein befreundeter Diamanthändler liegt mit ihr saeit Jahren im Clinch, obwohl Sachkunde absolut nachgewiesen wurde , ebenso die Bedürftigkeit aufgrund besonderer Gefährdung durch Lage der Wohn-u. Betriebsräume, der Branche usw. Die Sachbearbeiterin bei der Polizeibehörde hat sich sogar geweigert, gerichtliche Entscheidungen umzusetzen.

Ich selber bin zwar sehr "warm angezogen" wie man so schön sagt, habe die Schießeisen jedoch lediglich auf Besitzkarte. Und wenn es denn gar nicht anders geht, nehme ich mir einen einschüssigen Vorderlader, Cal 44 mit. Dann entfällt halt im Ernstfall der Warnschuss wegen Munitionsmangel. :mrgreen:
Guestuser

Guestuser

Ich bin in Habachtstellung wegen der inzwischen in die Lüneburger Heide einwandernden Wölfe (danke, NaBu!) und habe die Möglichkeit, legal an einen "Waffenschein" zu kommen, auch vor kurzem eruiert. Es gibt sicherlich Möglichkeiten über einen örtlichen Schützenverein oder auch, einen Jagdschein zu machen. Nur ist das Waidwerk nicht ganz das Richtige für Jedermann und schon gar nicht für Jederfrau. Davon abgesehen darf die Schusswaffe nicht Cowboymanier herumgetragen werden, jedoch im Revier. In den Innenstadtbezirken grösserer Städte dürfte es kaum ausgewiesene Jagdreviere geben..

Um eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe "ausserhalb befriedeten Besitztums" zu erhalten muss ein Sachkundenachweis erfolgen inform:

einer bestandenen Jägerprüfung
einer Mitgliedschaft in einem Schützenverein
einer Gesellenprüfung für das Büchsenmacherhandwerk
einer dreijährigen Tätigkeit im Waffenhandel
einer Fachkundeprüfung für das Waffengewerbe
einer anderweitigen Ausbildung als __________________

Erfolgversprechend könnte die Beantragung eines sogenannten "Kleinen Waffenscheins" sein.

Zitat
Der kleine Waffenschein ist die Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (SRS-Waffen) außerhalb befriedeten Besitztums. Die Erlaubnis wird unbefristet erteilt und gilt allgemein für das Führen von Gas- und Schreckschusswaffen.

...auf dass den Räubern die Augen tränen. Inhaber von Juwelierläden haben es offensichtlich nicht ganz einfach.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Regine
....
Erfolgversprechend könnte die Beantragung eines sogenannten "Kleinen Waffenscheins" sein.

Zitat
Der kleine Waffenschein ist die Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (SRS-Waffen) außerhalb befriedeten Besitztums. Die Erlaubnis wird unbefristet erteilt und gilt allgemein für das Führen von Gas- und Schreckschusswaffen.

...auf dass den Räubern die Augen tränen. Inhaber von Juwelierläden haben es offensichtlich nicht ganz einfach.

Diese Spielzeuge halte ich für lebensgefährlich weil sie, angewendet, nicht sicher kampfunfähig machen. Dann besser keine Waffe.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0