Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Warum so viele nackte Hälse?

Umfrage

Warum so viele nackte Hälse?
Trend geht zum üppigen Ohrschmuck, da haben Colliers keinen Platz mehr!

9 (28.13%)
Halsschmuck ist schwer perfekt mit der Kleidung zu kombinieren!

5 (15.63%)
Hymm, eigentlich überhaupt keine Ahnung warum das so sein könnte!

15 (46.88%)
Sonstiger Grund! (bitte im Thread posten)

3 (9.38%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:32
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Eine der schlimmsten Krankheiten unserer Tage ist, dass sogar Gedanken und Ansichten vorfabriziert und mittels der, von der Gruppe der Mächtigen beherrschten Medien, an den Adressaten gebracht werden. ....

Als Student hatte ich auch einmal das Geschäftsmodell: "Verkauf und Vermietung von Ansichten und Meinungen" ventiliert.

Leider waren die Defizite und Bedarf offensichtlich nur die Zahlungsbereitschaft der potentiellen Kunden für dieses Produkt schien zu gering. :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

warum sollte man sich denn eigene Gedanken machen?
1. ist das anstrengend.
2. ist man dann nicht mehr massenkompatibel und kann sich mit den anderen "Freaks", also denen, die sich ebenfalls eigene Gedanken machen, zusammentun.
3. könnte man dann plötzlich Ansichten, Einsichten und Ideen kriegen, die nicht ins bisherige Weltbild passen. man müsste seine Meinung ändern oder auch mal zugeben, dass man sich früher geirrt, vertan hat oder sonst was. das hieße soviel wie, den Mut zu haben, die durch langjährigen Gebrauch eingefahrenen oder antrainierten oder anderweitig abgekupferten Denk-Gleise mal zu verlassen.

wer das sein lässt, lebt definitiv bequemer.

naja, gut, lassen wir das. :roll:

wollte eigentlich über was ganz anderes schreiben. nämlich das hier:

Angelina Jolie braucht ein großes Schmuckstück

so rein subjektiv hätt ich gesagt, dass zu diesem eher blassen Kleid ein richtig schönes, großes, in prachtvollen Farben gehaltenes Schmuckstück gut ausgesehen hätte. aber vielleicht wollte Frau Jolie die Aufmerksamkeit nicht von ihrem Gesicht ablenken. oder vom Lippenstift.

den Schnitt des Kleides find ich etwas unglücklich gewählt. der erste Gedanke, den ich dazu hatte war: "Fütter mich". aber das ist ein anderes Thema. ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich möchte wirklich mal wissen, was das mit nackten Hälsen zu tun hat, was Frau Jolie hier in das Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt hat. Mir drängt sich beim Betrachten dieser Fotos, mehr die Vorstellung einer Katalogseite gewisser Agenturen auf. Und daran würde auch ein großes Schmuckstück um den Hals gehängt, absolut nichts mehr ändern. :mrgreen:
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Auf diesen Bildern macht sie wohl Werbung für Lippenstift. Ansonsten finde ich an der Frau rein gar nichts interessant. Vielleicht sollte ich ihre Klatschgeschichten lesen...? Nö, hab besseres zu tun.
Turandot
PostRank 7 / 11

Turandot

Uninteressant finde ich den Schnitt des Kleides nicht...

... aber ich schlag euch mal einen Bogen zu unserem Thema bzw. letzten Stichwort "eigene Meinung":

Für wen genau nun solche "Meldungen" geschrieben werden, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es eine Zielgruppe mit einer "eigenen Meinung". Diese wird unten auf der Seite ausdrücklich abgefragt.

Das ist doch toll, dass jemand wissen will, wie ich die Ehe anderer Leute einschätze... :lol: :lol: :lol:

LG Turi
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

na, da hab ich aber was ausgelöst, was ich gar nicht beabsichtigt hatte.

ich wollte eigentlich nur ein aktuelles Beispiel präsentieren für diesen Trend der nackten Hälse. ;)

ein kurzes Offtopic:

@Turi
mit eben diesem Interesse an anderer Leute Ehe verdienen ganz viele Klatschblätter (Verkauf eines Heftes) und Internetseiten (Verkauf von Werbeanzeigen auf gerne geklickten Seiten) ihr Geld.

die Welt der Promis hat halt irgendwie was Märchenhaftes an sich.

Außerdem hab ich gehört, dass die Umsätze im Buchhandel nicht so rosig aussehen, die Umsätze bei Groschenromanen und solchen Dingen sind aber angestiegen. Heile-Welt-Geschichten und das Schicksal bzw. die Probleme anderer Leute lenken von der eigenen Situation ab. der Markt scheint da zu sein und ist wohl noch lange nicht ausgereizt.

back zum Thema Schmuck

ich sehe mir gerne solche Seiten an. nicht wegen der Schicksale und Ehegeschichten (davon ist die Hälfte wohl eh erfunden oder phantasievoll ausgeschmückt), sondern wegen der Klamotten, dem Schmuck und Styling und so weiter. der Text zu den Bildern interessiert mich meistens gar nicht.

das ist dann sozusagen die von Khalida bevorzugte Variante eines Bilderbuches für große Mädchen.
Penaddict1974
Benutzer

Penaddict1974

Ich schätze, dass Halsschmuck oder aufwendigere Dinge um den Hals heute verpönt sind, weil sie doch sehr aufdringlich wirken und man heute Luxus eher als dezenten Luxus sehen will - man sieht es eben direkt und es "springt" einen an, wenn jemand ein prunkvolles Collier trägt. Passt nicht mehr zur heutigen Mentalität.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

@Heinrich Butschal
das ist böse, aber gut :)

Zitat geschrieben von Penaddict1974
Ich schätze, dass Halsschmuck oder aufwendigere Dinge um den Hals heute verpönt sind, weil sie doch sehr aufdringlich wirken und man heute Luxus eher als dezenten Luxus sehen will - man sieht es eben direkt und es "springt" einen an, wenn jemand ein prunkvolles Collier trägt. Passt nicht mehr zur heutigen Mentalität.

ich dachte, dass ich was gelesen hätte von wegen, XXL-Schmuck wäre grad ganz doll in Mode. aber vielleicht gilt das dieser Tage nur für Modeschmuck.

naja, da fällt mir ein, vor ner Weile hab ich schon mal einen Thread zu diesem Thema erstellt:
Klotzen statt Kleckern

mit den besten Grüßen zum Freitag
Khalida
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0