Also ich habe eine alte Taschenuhr gefunden und würde jetzt gerne mehr darüber erfahren. Es ist eine Glahütte warscheinlich von 1895, ist eingraviert. Sie ist aus 800 Silber. Im hinteren Deckel steht Zentriert "Victor".es steht auch noch "Cylinder 10 Rubis" oder so ähnlich im Deckel, kann ich schlecht erkennen. Es ist auch noch eine Kronen mit einem Halbmond davor Punze da. Da steht noch was, was ich nicht Gut lesen kann. Galonne, oder so ähnlich. die beiden Zeiger liegen lose in der Uhr, die sind einfach abgefallen. Sind aber noch ganz, kann man bestimmt wieder darauf stecken. Die Aufzugskrone ist von einem Ovalen Ring umspannt. Es gibt noch eine sekundenanzeige im Unterenteil der Uhr. Die Uhr läuft Einwandfrei. Das Zifferblatt ist weiss und hat schwarze römische Zahlen. Sonst steht nix auf dem Zifferblatt. Zum Stellen der Uhr mus man einen kleinen Knopf neben der Krone drücken und dabei mit der Krone die Zeiger Stellen.
Auf Dem Uhrwerk steht Avance, darunter ist ein Pfeil, darunter Steht RETARd.
Es ist die Seriennummer 6020 61 B im Deckel eingestempelt. Im Uhrwerk die Nummer 6020 25
Das Gewicht der Uhr beträgt 84 Gr.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und mir etwas über die Uhr erzählen kann und auch Angaben zum Wert machen kann.
Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe und freue mich auf viele Antworten.
Lg Walter
Auf Dem Uhrwerk steht Avance, darunter ist ein Pfeil, darunter Steht RETARd.
Es ist die Seriennummer 6020 61 B im Deckel eingestempelt. Im Uhrwerk die Nummer 6020 25
Das Gewicht der Uhr beträgt 84 Gr.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und mir etwas über die Uhr erzählen kann und auch Angaben zum Wert machen kann.
Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe und freue mich auf viele Antworten.
Lg Walter