Hallo liebe Experten!
Gerne möchte ich dieses Stück zur Wertschätzung vorstellen, da ich es verkaufen möchte. Ich habe die Kette und den Anhänger "als Einheit" bekommen.
1. Wie alt? Das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht alt ist (erst wenige Jahre in meinem Besitz)
2. Woher kommt es? War ein Geschenk, ich weiß es nicht
3. Was hat es damals gekostet? Das weiß ich nicht
4. Wie schwer ist es? 5,93 g mit der Feinwaage
5. Keine Steine
6. Welches Material? Roségold
7. Welche Legierung? 585
8. Welcher Stempel? Irgendein Juwelier, der Stempel ist mir unbekannt. Siehe Fotos
Ich möchte wissen, ob ich dafür nur dem Goldwert erhalten kann, oder ob das Stück aufgrund der Machart oder Marke auch für mehr verkauft werden kann als den Goldwert.
Vielen Dank für eure Expertise!
Gerne möchte ich dieses Stück zur Wertschätzung vorstellen, da ich es verkaufen möchte. Ich habe die Kette und den Anhänger "als Einheit" bekommen.
1. Wie alt? Das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht alt ist (erst wenige Jahre in meinem Besitz)
2. Woher kommt es? War ein Geschenk, ich weiß es nicht
3. Was hat es damals gekostet? Das weiß ich nicht
4. Wie schwer ist es? 5,93 g mit der Feinwaage
5. Keine Steine
6. Welches Material? Roségold
7. Welche Legierung? 585
8. Welcher Stempel? Irgendein Juwelier, der Stempel ist mir unbekannt. Siehe Fotos
Ich möchte wissen, ob ich dafür nur dem Goldwert erhalten kann, oder ob das Stück aufgrund der Machart oder Marke auch für mehr verkauft werden kann als den Goldwert.
Vielen Dank für eure Expertise!