Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberbesteck aus den 60ern

Frauke-L

Frauke-L

:-) Moin in die Runde.

Ich würde gerne das Silberbesteck meiner Mutter wieder vervollständigen. Leider gab es einen Einbruch, wir haben jetzt nur noch die Messer und Servierlöffel. Ich dachte, es wäre das Rococo Besteck von Wilkens, dort meinte man aber, dass die Punze eher auf Birmingham hinweisen würde. Mehr konnte man mir nicht sagen. Ich hoffe, jemand kann mir in diesem Forum weiterhelfen. Wer ist der Hersteller, gibt es das Besteck noch irgendwo zu kaufen?

LG, Frauke L.
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

och nöö
trotz der im Bereich der Punzen nur semischarfen Fotos kann man super erkennen, dass die Ankerpunze wohl die gleiche ist wie die gut erkennbare auf der Klinge

und nichts mit dem typischen gerahmten Birminghamanker zu tun hat, wo der Anker erhöht in einer eckigen Vertiefung ist im Kontext mit weiteren englischtypischen Stempeln
siehe
schmuck-foren/ftopic26685.html…uXlzu15pKh
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Guestuser

Guestuser

Vielen, vielen, vielen Dank, Tilo.

Das ist genau das Besteck, Du scheinst Dich mit den Punzen (im Gegensatz zu der Dame von Wilkens) richtig gut auszukennen. Vielen Dank, vielen Dank, vielen Dank.

Das gibt uns die Chance, das Besteck nach dem Raub wieder etwas aufzustocken – zu Ehren unserer Eltern. Danke auch für die Links zu den beiden Angeboten.

Vielen Dank noch mal,
Frauke
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0