Hallo miteinander!
Ich habe vor einigen Jahren ein Mikroflammgerät von Elma (HT-2) gebraucht aus der Schweiz abgeholt.
Leider hab ich mir im Eifer des Gefechts nur kritzelige Notizen gemacht.
Zum Beispiel „Elektrolyt bei destilliertem Wasser Eingang einfüllen“.
Damals hab ich es auch eine Zeit lang benutzt und es hat super funktioniert.
Es stand eine Zeit lang ungenutzt rum, der nächste Umzug steht an und jetzt muss ich mich darum kümmern.
Warum sollte ich Elektrolyt einfüllen, wenn ganz klar destilliertes Wasser dran steht?
Im Schrank hab ich nur das Mig o mat Flux gefunden, aber kein Elektrolyt. Hab ich das etwa einfach reingekippt?
Ich bin sehr verwirrt, im Internet lässt sich nichts finden und die Nummer von dem damaligen Verkäufer ist längst verschollen.
Kenne mich ehrlich gesagt viel zu wenig aus, um guten Gewissens irgendwas mit dem Gerät zu machen und kenne niemanden, der mir was erklären könnte.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
-Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Elma HT-2?
-Was muss ich beachten bei Wartung/ Benutzung?
-Was kommt wo rein? Weiß jemand den Grund für meine Notiz damals?
Ich wäre super super dankbar, wenn ich auch nur ein Stückchen schlauer werde.
Viele liebe Grüße

Ich habe vor einigen Jahren ein Mikroflammgerät von Elma (HT-2) gebraucht aus der Schweiz abgeholt.
Leider hab ich mir im Eifer des Gefechts nur kritzelige Notizen gemacht.
Zum Beispiel „Elektrolyt bei destilliertem Wasser Eingang einfüllen“.
Damals hab ich es auch eine Zeit lang benutzt und es hat super funktioniert.
Es stand eine Zeit lang ungenutzt rum, der nächste Umzug steht an und jetzt muss ich mich darum kümmern.
Warum sollte ich Elektrolyt einfüllen, wenn ganz klar destilliertes Wasser dran steht?
Im Schrank hab ich nur das Mig o mat Flux gefunden, aber kein Elektrolyt. Hab ich das etwa einfach reingekippt?
Ich bin sehr verwirrt, im Internet lässt sich nichts finden und die Nummer von dem damaligen Verkäufer ist längst verschollen.
Kenne mich ehrlich gesagt viel zu wenig aus, um guten Gewissens irgendwas mit dem Gerät zu machen und kenne niemanden, der mir was erklären könnte.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
-Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Elma HT-2?
-Was muss ich beachten bei Wartung/ Benutzung?
-Was kommt wo rein? Weiß jemand den Grund für meine Notiz damals?
Ich wäre super super dankbar, wenn ich auch nur ein Stückchen schlauer werde.
Viele liebe Grüße