Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring zerbröselt

• 1
  • 2
Dieter235

Dieter235

Nein, definitiv kein Taschenspielertrick. Für Gallium hätten die Tagestemperaturen um die 30 Grad gereicht, aber die Zerbröselung des Rings dauerte wie gesagt nur Sekunden. Ich nahm den Ring in die Hand und er zerbrach ohne jede Kraftanstrengung. Dann träufelte der Kerle noch etwas Säure auf den Ring wischte ihn mit einem Tuch ab und statt gold- war er nun silberfarben. Er trug weder Hamdschuhe noch Mundschutz.
Die Flecken auf meiner Hand stammen vom Tragen des Rings vorher, da wo ein Stein in den Ring eingelassen war, sieht meine Haut regelrecht verbrannt aus.
Ich trug den Ring nur 3 Monate. Foto des Steins anbei. Weiss nicht mehr wie er hiess.
Ich frage mich halt war der Ring nur vergoldet oder konnte eine Säure einen massiven Goldring derart auflösen und seine Farbe verändern?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring zerbröselt
Dieter235

Dieter235

Der Stein im Ring ist eher rötlichviolett, pflaume, könnte ein Sternrubin sein, Durchmesser 15 mm
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring zerbröselt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Guestuser

......
Ich frage mich halt war der Ring nur vergoldet oder konnte eine Säure einen massiven Goldring derart auflösen und seine Farbe verändern?

Massives Gold in kurzer Zeit zerbröseln geht nicht.

Daher muss es entweder ein Trick oder ein anderes Material gewesen sein.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei es schon seltsam ist, dass der Ring vor der Aktion Flecken auf der Haut verursacht hat
auch wenn es nur im Steinbereichsloch war

da ist leider so vieles denkbar bis hin zu Cadmium vergoldet, dass wir das rückwirkend nicht aufklären können
da wird auch über ebay ne Menge betrogen
und ebay lässt die indischen Betupper gewähren mit ihren Fakeschmucksachen und-steinen (mit zertifikat, das das Papier nicht wert ist)

der Stein ist ja nun kein Wertobjekt, das man nur in Gold setzen würde
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armband
Coeur de Lion
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0