Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Muschelkamee

Brettwerk
PostRank 9 / 11

Brettwerk

Für ein Collier aus Keshi-Perlen suche ich, siehe Überschrift, eine Muschelkamee, die ich in eine Schließe einarbeiten möchte. Die stupsnäsigen Zeitgenossinnen kommen dafür nicht in Frage, vielleicht hat jemand von Euch etwas geeignetes aus Altschmuck liegen, nicht zu klein (30 mm Höhe wären schön), gerne auch queroval, um es noch etwas schwieriger zu machen. Oder weiß jemand eine Quelle?
Danke und frohes Schaffen!
Brettwerk
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich hab noch keine Querformatmuschelgemme gesehn.
geschweige, dass ich sowas als vor vielen Jahren mit Detailliebe gefertigt erwarten würde
als neuware Achatgemme wirst du wohl was in quer finden, eher kleiner als 30mm

aber es gibt wohl tatsächlich welche, wie du suchst
https://schmuckkontor.de/colle…t-10-27208

zu teuer? ach, irgendwas ist immer ...... ;-)
Brettwerk
PostRank 9 / 11

Brettwerk

Ich hab' tatsächlich schon ein paarmal Querformate gesehen, bin mir aber bewusst, dass die extrem selten sind. Wäre aber auch wirklich Zufall, so etwas zu finden. Die verlinkte liegt ein bisschen über dem gedachten Budget, und außerdem brauche ich ja das Metallzeugs nicht... O-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

warum muß das unbedingt Muschelgemme sein? Könnte man doch auch Achat verwenden. Da hätte Ruppenthal normalerweise auch ganz bezaubernde Stupsnäschen ;) Aber billig sind die alle nicht mehr, hab ich in München auf der Inhorgenta gesehen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wieso, du kannst das Teil doch nicht ohne Metallrand in die Kette integrieren. sparst dir die Arbeit der unregelmäßigen Fassung in Kontur und Wölbung
nur Kamee raus, deine Befestigung/Schließenmechanik dran und kamee wieder rein

das Leben kann so einfach sein ,-)
Brettwerk
PostRank 9 / 11

Brettwerk

@ Tatze: weil's zu den Keshi-Perlen passen soll.
@ Tilo: sooo einfach will ich es mir ja nun auch nicht machen - und außerdem arbeite ich ja fast ausschließlich in Silber 8-)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0