Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit unbekanntem Stein

Tippitoppi

Tippitoppi

Hallo miteinander,

ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich ein paar Sachen aus einem Nachlass erhalten habe und mich interessiert, worum es sich handelt.
Mein absolutes Highlight ist dieser Ring. Er gefällt mir extrem gut und ich würde gerne wissen, wie vorsichtig ich beim Tragen sein sollte, sprich, was der Stein wert sein könnte. Der Ring ist nicht gepunzt, aber sollte aus Gold sein, weshalb ich mir dachte, dass der Stein auch etwas Besonderes sein könnte. Die Vorbesitzerin war viel im indischen und asiatischen Raum unterwegs, vielleicht kann sich jemand aus diesen paar Eckpunkten und den Fotos einen Reim machen?
Das würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße
Tippi
Anhänge an diesem Beitrag
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tippitoppi

Tippitoppi

Danke dir Heinrich Butschal!

Ich dachte ja lange immer, dass geschliffene Edelsteine gar nicht kaputt gehen können. Aber ich habe einen arg zerbröselten Amethyst-Ring...

Aber der Citrin soll Wohlstand anziehen, habe ich gerade gelesen, das ist natürlich trotz Bruchgefahrt verlockend. :)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

man muss aber realistisch sehen, dass ein gebrauchter Ring mit sehr sparsamem Goldeinsatz mit Zitrin (Quarz wie Amethyst) keinen so großen materiellen Wert darstellt
wenn er gefällt, sollte er getragen werden mit der erwähnten Behutsamkeit, weil Macken halt nicht schön aussehen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0