Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Löwenring mit Steinen

Rainer777
Benutzer

Rainer777

Guten Tag zusammen, ich habe diesen Ring aus einem Nachlass bekommen. Punzen habe ich nicht gefunden. Insgesamt wirkt er aufwendig verarbeitet. Mich würde der Wert und Herkunft interessieren, dann würde ich ihn gerne verkaufen. Viele Grüße
Rainer777
Benutzer

Rainer777

Guten Tag zusammen, ich habe diesen Ring aus einem Nachlass bekommen. Punzen habe ich nicht gefunden. Insgesamt wirkt er aufwendig verarbeitet. Mich würde der Wert und Herkunft interessieren, dann würde ich ihn gerne verkaufen. Gesamt Gewicht ca. 18 Gramm. Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Löwenring mit Steinen
Löwenring mit Steinen
Löwenring mit Steinen
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sieht mir nach Modeschmuck (maximal Silber, wenn nicht nur versilbert)
mit eingeklebten steinen aus
bei schärferen Bildern (dank glatterm weißen Untergrund) könnte man das mit den Steinen (geklebt oder gefasst) besser sehen
Rainer777
Benutzer

Rainer777

Danke für die Info. Ich versuche noch ein besseres Foto hochzuladen.
Löwenring mit Steinen
Löwenring mit Steinen
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Die Steinchen sind ,so wie ich das sehe, nur eingeklebt. Auf Deinem einen Foto scheint es so, daß seitlich die Versilberung abgerieben ist, passt auch, da dort der nächste Finger schubbert.
Löwenring mit Steinen
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bei temu und auf AliExpress gibt es ähnliches bereits unter 10 €.

Aufwändig verarbeitet? Ich vermute Gussfertigung und geklebte Steine, nicht gefasst, demnach Massenherstellung. Fernost fabriziert gerne ohne Punze, damit der Gross- oder Einzelhandel selbst stempeln kann.

Wenn keine aussagekräftige (bekannte) Herstellerpunze vorhanden ist und zudem nicht sicher ist ob Silber oder versilbert und die eingeklebten Steinchen Glassteine oder Zirkonia sind, wird es mit einer Deklaration für einen Verkauf schwierig.

Glassteine und versilbert und keine Punzen drücken den Preis.

Aber sicherlich gibt's Fans für "Herrenring Löwenkopf mit funkelnden Steinchen" 😏.

Beim Verkauf noch die exakte Ringgrösse angeben, Ringstock hast Du ja bereits zum messen. 👍
Rainer777
Benutzer

Rainer777

Danke für die Antworten! Beste Grüße Rainer
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0