Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Doch kein Modeschmuck!?!

Pflaume77777

Pflaume77777

Hallo erstmal, :-)

ich haben mir natürlich die Anleitung vorab durchgelesen, aber da sich meine Frage auf mehrere Schmuckstücke bezieht und es vielleicht unnötig wäre, dass ich jedes Stück gleich im Detail hochlade, bitte ich um Verständnis.
Zu meiner kurzen Geschichte: Ich habe aus einem Nachlass ein paar Schmuckstück zuhause und mir wurde eigentlich immer gesagt, dass es sich hierbei um Modeschmuck handelt. Ich selber bin in der Hinsicht auch fast Ahnungslos :-)
Also habe ich vor kurzem einen Teil als Konvolut online und relativ günstig angeboten. Als die Anzeige geschaltet wurde sind die Anfragen fast explodiert und viele haben mir auch gleich höhere Preise geboten, bis ich die Anzeige erstmal gestoppt habe. :-) Jetzt bin ich natürlich total überfordert und weiß nicht ob es doch mehr als Modeschmuck wäre!?!
Ich kann dazu sagen, dass ich schon nach Prägungen Ausschau gehalten habe, aber ich eigentlich nicht fündig war!
Ist vielleicht doch etwas interessantes dabei?
Herzlichen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Bei den Broschen, Ohrringen und dem goldenen Armband würde ich auf jeden Fall mal genauer drauf gucken, ob du Feingehaltsstempel findest. Und bei den drei Metallketten, die um die lilane Steinkette herum liegen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja
ich sehe am meisten potenzial bei dem goldfarbigen Armband, den Hängeohrringen mit den roten Steinen und der Brosche mit den 3 weißen perlen
und natürlich die Kette mit dem Anhänger mit dem blauen Glasauge
letzteres kenne ich hauptsächlich in 585/14k
und dann könnte auch die kette Gold sein
(Schlaufe Anhänger und Verschlussbereich der kette)

diese mit einzelnen Fotos auf weißem Papier zeigen
Armband Verschlussbereich wichtig beide Enden die Unterseite
Brosche Rückseite zeigen und nadelstiel mit Lupe ansehen
Ohrringe hinten an Klappe und am Drehgelenk schauen mit Lupe
evtl. auch bei der kette ganz rechts bzw. dem Anhänger mit dem gelb/braunen Stein hinten an der kettenschlaufe nochmal schauen
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe auf den Ketten tatsächlich etwas gefunden. Auf dem Armband, Brosche und Anhänger finde ich keine Prägung.
habe auch nochmal ein paar Fotos gemacht.
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Hallo
Ich habe auf 2 Deiner Fotos Bereiche markiert. Schau dort bitte noch mal nach. Solche Verformungen kommen manchmal durch Punzen auf der Gegenseite.
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

oberstes Bild 835er Silber
Armband Müll
Brosche: Rückseitenfoto! (aber der schwarze Stiel sagt Modeschmuck)
Anhänger viereckiger Stein: Müll (vergoldung abgehend)
Ohrringe bin ich mir wegen Verarbeitung nahezu sicher, dass Gold 585 oder 750, auch wenn der Stempel wohl nicht lesbar ist, vielleicht sogar Diamantchen (von seitlich nur wegen der weißen Fassung meine Vermutung)
Augenanhänger Stempel unvollständig, aber wohl 585 (wiegt allerdings nicht viel, wenn das Glas rausgeschlagen ist)
das Kettchen daran scheint unleserlich gestempelt, würde aber wegen Verarbeitung und farbe von 585 ausgehen passend zum Anhänger.

unterstes Kettchen: Stempel keinerlei Zahl, vermutlich nur vergoldet, müsste man testen
Pflaume77777

Pflaume77777

Muss sagen, dass ich richtig spaß daran gefunden habe. Leider habe ich auch keine passende Lupe und arbeite mit dem Smartphone im Makromodus. Auf der kleinen Kette, welche das Auge besitzt, habe ich nun eine Prägung gefunden (750) ?
Auf der Brosche kann ich leider nichts erkennen und die Ohrringe haben zwar an der gleichen stelle Unebenheiten, welche "Louise" schon erkennen konnte, aber man kann dort nichts Endziffern. Zusätzlich habe ich noch eine andere Brosche entdeckt, welche auch eine Prägung oder doch keine aufweist!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Doch kein Modeschmuck!?!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

perlbrosche ist klar: modeschmuck
Kettchen Verschluss 750: beweist zwar nicht, dass die kette selbst auch 750 ist, aber ist schon sehr wahrscheinlich
Ohrringe: s.o..(diamant) orange Steine seltsam, könnte feueropal sein, aber so wirklich glaube ich nicht daran
Minibrosche: 800er Silber?
Pflaume77777

Pflaume77777

Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter gekommen...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0