Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wenn eine eine Reise tut

frangipani

frangipani

:happy:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bist du noch kurzfristig in die Gruppe?
ich hatte in Erinnerung, dass du (in der Facebookgruppe) für die zukünftige 2. Auflage der Edelsteinreise Interesse angemeldet hattest. aber ich kann mich auch täuschen.
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Interessante Reise 👍
Edelsteinmine auf Sri Lanka ?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Boa viagem
Ich sitz grad am Flughafen und warte auf meinen Flug.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zurück in scheißkaltgrau Deutschland noch ein bißchen Sonne und Wärme hinterher schieb
Anhänge an diesem Beitrag
Wenn eine eine Reise tut
Information: Salir
Wenn eine eine Reise tut
Information: S. António
Wenn eine eine Reise tut
Information: Entdeckerdenkmal Lissabon
Wenn eine eine Reise tut
Information: Pfau
Wenn eine eine Reise tut
Information: Lissabon
Wenn eine eine Reise tut
Information: praça do comércio Lisboa
Wenn eine eine Reise tut
Information: pôr do sol
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Welcome back in good (c)old ;-) Germany.
frangipani

frangipani

Jepp genau. Erst Ende November hatte ich die Kohle beinander. Ich bereue keinen Tag. Wenn es auch echt stressig ist. Macht viel Spass. Tolle Gruppe.
Von der Mine über kleine und grosse Schleifereien bis zum Handel. (Autsch sprach der Geldbeutel) Auch Schmuckanfertigung selber und ganz viel drumrum. Theorie über versch. Nachhaltigkeitszertifizierungen von 1x beitreten und keine weiteren Kontrollen bis anspruchsvoll und transparent, nur "fair Trade" gibt es offiziell gar nicht. Ralf Schröder macht einen tollen Job. EU-Fritze referierte über Lieferkettengesetz usw.
Aaach und so heiss ist es hier.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von steinfroilein

Welcome back in good (c)old ;-) Germany.

Danke. Ich will wieder zurück. War schön warm und sonnig und lauter liebe Menschen. Und soooo nen schönen Abschlußtag mit meinem Schuhhändler gestern zusammen in seiner Pause und nach seiner Arbeit. Hach ja. Hatte ich schon erwähnt, daß mir kalt ist? Aber immerhin, keinen Schnupfen gekriegt zwischen den ganzen Rotznasen da unten und aufm Flug und im Zug.

Reni, bist du nach deiner Reise jetzt dann ganz Edelsteinschlau und machst Ingrid und mir Konkurrenz? ;)
frangipani

frangipani

Liebe Anke, das wäre echt toll, wenn du jetzt hier wärst! Aber dann wärst du aus dem Laden nicht mehr raus gekommen.
Also in den Edelsteinhandel werde ich sicher nicht einsteigen, aber falls mich jemand was fragen möchte, gerne.
Echr stressig ist es dadurch geworden, dass einige Teilnehmer in den 2 Wochen noch eine mehrtägige Rundreise machen möchten, und das Seminarprogramm ohne Abstriche dann auf 1 Woche zusammengequetscht wurde. Der ein oder andere freie Tag wäre nett gewesen, aber für die nächsten 5 Nächte ab Sonntag werde ich dann auch wo anders hin fahren, da das hier zwar am Meer liegt, aber keine allzudolle Bademöglichkeit und aucv sonst nichts bietet, kleines fades Dorf halt. Zur Abschlussparty wieder zurück und denn noch ma 2 Wochen Urlaub, müsst ihr Inho ohne mich feiern.
frangipani

frangipani

Bilder im Nachgang
Wenn eine eine Reise tut
Wenn eine eine Reise tut
Wenn eine eine Reise tut
frangipani

frangipani

Edelsteinmine in Ratnapura. Ja. Ich kann ja mal ein Bild von einer Mondsteinmine in Metyagoda raussuchen. Sie schürfen schon noch aber finden weniger. Und das spiegelt sich in den Preisen. Gute Qualitäten spielen im High class Sektor.
Wenn eine eine Reise tut
frangipani

frangipani

Sorry hakt hier. Geht nicht gescheit vom Handy. Wollte anderes Bild senden und habe es nicht zum Entfernen geschafft.
frangipani

frangipani

Kommt vielleicht noch.
Wenn eine eine Reise tut
Wenn eine eine Reise tut
frangipani

frangipani

Hier nochmal Ratnapura. Zwei Jungs sind runter gegangen.
Wenn eine eine Reise tut
frangipani

frangipani

Und das wollte ich noch. Wieder Mondstein in Metyagoda.
Wenn eine eine Reise tut
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0