Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Nadel ersetzen

Love Vintage

Love Vintage

Guten Tag,

Ist es möglich, bei dieser Brosche die Nadel zu ersetzen? Das Metall ist glaube ich Silber vergoldet. Ich habe sie auf einem Flohmarkt gefunden und ich sammle Türkis Schmuck aus der Jugendstil Zeit. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Nadel ersetzen
Brosche Nadel ersetzen
Brosche Nadel ersetzen
Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Problem. Man kann den Stift, der das Fragment im unteren Teil des Scharniers hält, heraus stoßen, das Fragment der Nadel von dem oberen Scharnierteil entfernen und eine neue Nadel an anlöten, und dann wieder mittels dem Stift fixieren.

So hab ich das zumindestens bei meinen „nadellosen“ alten Broschen gemacht.
Love Vintage

Love Vintage

Ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle und positive Rückmeldung. Da bin ich jetzt echt erleichtert, ich habe nämlich die Nadel selbst abgebrochen und war schon ganz traurig. Darf ich fragen, was so eine Reparatur in etwas kostet. Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das wird regional sehr unterschiedlich sein
und hat nichts mit dem Fohmarktwert vom Objekt zu tun, sondern nur mit der Arbeit
Love Vintage

Love Vintage

Vielen Dank, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich habe 40 Euro bezahlt. Es sollte halt irgendwie noch im Rahmen bleiben. Ich glaube der Wert liegt so bei 150 Euro. Darüber (gemeinsam mit dem Kaufpreis) möchte ich nicht gehen. Ich weiß nicht ob das hinhaut. Aber Danke nochmals. VG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ok, also so viel (die Differenz) sollte es nicht kosten
trotzdem nutzt es nichts, irgendeinen Preis zu nennen, der irgendwo gilt und nicht bei dir vor Ort
wo wohnst du denn?
Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

Von meiner Seite aus kommt noch der Nachtrag und zugleich Frage an die Experten – ich hatte gar nicht gesehen, dass die Nadel oben noch mit auf dem Foto zu sehen ist – könnte man das nicht sogar mit einem entsprechenden PUK-Laser-Schweißgerät direkt wieder anschweißen, nachdem man die Bruchkanten geglättet hat?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

an Messing schweißen ist Mist
und PUK eh nur naja

ich hoffe, dass der Nietstift einigermaßen gut rausgeht und dann kann man gut löten
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0