Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Thomas Sabo sein Geld wert?

becherchen

becherchen

Hallo zusammen,
bin nach langer Zeit Mal wieder hier unterwegs und habe Mal eine Frage.
Ich mag die Sachen von Thomas Sabo ganz gerne und habe auch ein paar Teile davon. Ich finde es vor allem gut, dass sie nicht rhodiniert sind und somit nicht "künstlich" aussehen und das Design mag ich halt auch sehr gerne.

Nun habe ich gesehen, dass sie eine neue Kollektion haben mit einem, wie ich finde, sehr schönem Armband. Ich weiß nicht, inwiefern ich hier Links reinstellen darf von wegen Werbung, aber man kann es ja auch googlen. Es sind mehrere Rosen flexibel aneinander. Und das für sage und schreibe über 300€!! Habe gedacht, ich habe mich verguckt, aber das ist doch enorm übertrieben, oder nicht??
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Naja, das ist immer eine Frage des Standpunkts. Bei bestimmten Marken zahlt man neben einem Preis für das Material, die Arbeit, das Design, etc. einen (größeren) Aufschlag für die Marke/die Brand und den "Status" den diese Marke vermittelt. So lange es ausreichend Kunden gibt, die den geforderten Preis zahlen, macht ein Hersteller aus seiner Sicht alles richtig.
Dass bestimmte Kunden dann die Produkte nicht mehr kaufen, ist dann nicht schlimm... siehe auch eine bestimmte deutsche Koffermarke, die nun noch teurer geworden ist, als schon zuvor und bei denen es auch schon mal heißt: "Heute können Sie sich die Koffer/Taschen leider nur noch anschauen, verkaufen kann ich Ihnen nichts, das Tageskontingent ist erreicht, Sie müssten bitte für den Kauf morgen wiederkommen."
Und die Leute machen das... für einen 1.000,- EUR Koffer... aus meiner Sicht ist denen dann auch nicht mehr zu helfen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Guestuser

...Ich weiß nicht, inwiefern ich hier Links reinstellen darf von wegen Werbung, aber man kann es ja auch googlen.

Och, das iss doch jetzt schon genug Werbung. >_<
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wenn die Zwischenteile 8x9mm Durchmesser haben, kommt sicherlich auch ein entsprechendes Gewicht zusammen, was den Preis einer Modemarke up to date zu sein, plus ansprechendes Design, plus neue ! Kollektion meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.

Jetzt zum Valentinstag, warum nicht?

"Will haben" hat schon immer seinen Preis (letztens nach Chanel-Kostüm gegoogelt, musste kurz 2x langsam durchatmen).

Manche setzen auch auf Sale-Angebote. Da heisst es dann aber auch oftmals Restposten in begrenzten Stückzahlen.

Ob dann das ursprünglich Gewollte noch zu haben ist, ist Glücksache.

Stellt sich halt grundsätzlich die Frage ob unbedingt Marke, solide Goldschmiedearbeit oder no name Artikel ...
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

369,-
naja, sag ich nichts dazu
hier ist ja nichtnmal irgendeine wirklich innovative exklusive Designidee, die ich manchen sabosachen schon zugestehe, sondern ein Rosenblütenarmband, dass es auch von normalpreisigen Anbietern gibt

insofern verstehe ich ehrlich die frage nicht
ist man Fanboy oder Fangirl, zahlt man mit Begeisterung den markenaufpreis.
möchte man das nicht, googlt man Rosenarmband Silber und kauft was mit besserem Preis-Leistungsverhältnis
allerdings fand ich bei einem bei etsy mit 1 an erster PreisStelle das Problem, dass Elektroforming hohl (Leichtbau) ist
und bei einem für 14x,-, dass die Firma in Hongkong sitzt, bei dem ich nicht weiß, inwieweit man darauf vertrauen kann.
gebraucht
https://www.juwelier-bacak.de/…r-getragen
neu, Blüten leider nicht so ganz wirklich als Rosen erkennbar
und Verschluss sehr simpel
https://drachensilber.de/rosen…mband/7887
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Eigentlich machen wir keine Verkaufsberatung
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo