Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Camee Armband 14 K

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Guestuser

Offenbar hab ich Empfehlung der Verwendung von Kopierpapier übersehen.

Gerne. Kriegst denn Orden mit den 3 gelben Punkten. In den ersten paar Posts ist das Kopierpapier mindestens 3x erwähnt.
Ganz abgesehen von der allgemeinen Anleitung.
Guestuser

Guestuser

Es gibt tatsächlich viele, die gar kein Schreib- oder Kopier-Papier mehr zu Hause haben.
Die nicht verstehen, warum ein kleiner Gegenstand auf weißem, unstrukturiertem Untergrund fotografiert werden soll.
Und auch oft nicht verstehen, was "unstrukturiert" in dem Zusammenhang bedeuten soll.

1. weiß - um die Farben nicht zu verfälschen.
2. unstrukturiert (= ohne jedes eingeprägte Muster) - damit sich der Fokus auf das zu fotografierende Objekt scharfstellt, und nicht auf diesen Untergrund.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auch wenn man keinen Drucker und demzufolge kein leeres Kopierpapier hat, hat ganz sicher jeder Behörden-,Versicherungsbriefe ect., bei denen nur eine Seite bedruckt ist

es nutzt auch nichts, die Gründe für diesen Fotohintergrund zu erklären, weil die twitter/X generation eh nicht viel Aufnahmefähigkeit hat für Texte, die länger als 2 Sätze sind
genauso wie hier der Hinweis aufs Kopierpapier an sich schon übersehn wurde
Vienna

Vienna

Ja das mit dem Gar-nicht-erst-lesen stimmt leider auch.
Aber ich denke, auch wenn jemand das liest, fehlt oft das Verständnis warum gerade weißes Kopierpapier empfohlen wird. Anders kann ich mir dieses Assoziation "weißes Papier = Küchenkrepp oder Klopapier" nicht erklären.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Warum soll ich weißes Kopierpapier verwenden? - Warum sollen wir uns mit deinen Problemen beschäftigen? Aus, Äpfel, fertig.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Moin zusammen,

vielleicht würde es viel geschreibsel ersparen, wenn beim ersten Hinweis auf Kopierpapier gleich mit geschrieben wird, warum, wegen Stoffstruktur und so.

Aber dann hat der Mitleser natürlich weniger Spaß an dem Zoff :D

Cap
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@ Cap.: Du hast natürlich recht. Ein einfacher Satz: "damit die Kamera auf das Objekt, und nicht den Untergrund fokussiert." So händl ich es auch im Kurs. Dort sitzen Teilnehmer, die für Erleuchtung gezahlt haben. Die darf man nicht verscheißern. Auch wenn es mir bei manchen so auf der Zunge liegen würde. Das ist vorbildliches deeskalieren. aber wie du schreibst, anders macht es mehr Spass.
Also @ Kornelia, der Satz soll mit rein.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0