Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Astkorallenschmuckset bzw Perlenset

Pauline05

Pauline05

Hallo zusammen,
ich habe dieses Schmuckset bei der Haushaltsauflösung meiner Tante gefunden. Ich denke nicht, dass es besonders alt ist, allerdings hat mich der beiliegende Zettel irritiert. Es handelt sich bei dem Set um eine Halskette ( ca. 46cm lang und 66g schwer) sowie 2 Ohrstecker (jeweils 1g, 2,6cm und 3,1cm lang). Ich möchte es gerne verkaufen. Soweit ich weiß, existiert der Juwelier nicht mehr. Da die Verschlüsse keine Stempel haben, gehe ich davon aus, dass sie aus Messing sind. Kann man sowas überhaupt noch verkaufen? Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Viele Grüße, Paula
Anhänge an diesem Beitrag
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das sind keine Korallen, sondern Perlen, so wie es auch auf dem beiliegenden Zettel steht. Es gibt sicherlich irgendwo Menschen, die sich für solche Perlenketten begeistern können. Die Perlen sind auf jeden Fall, so wie ich das auf den Fotos sehen kann, keine schlechte Qualität.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich finde die schon. Aber da ich nicht mehr wrappe leider kein Bedarf.
Pauline05

Pauline05

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Was wäre das Schmuckset denn ungefähr wert?

Liebe Grüße,

Paula
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich kenne das als Biwa Flats, wurde früher gern als Brautschmuck getragen.

Abundan werden Biwa Flats als Collier noch angeboten im Internet, Etsy etc. Preise müsste man googeln. Liebhaber gibt es bestimmt dafür, wenn man nicht unter Zeitdruck verkaufen muss.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Neu bekommt man so einen Strang Süsswasserperlen so ab 25€.

Deine Perlenkette ist zwar schon schön, aber allzuviel wirst Du da nicht erlösen können.
Du kannst es ja mal auf Kleinanzeigen oder Ebay für 20 - 30€ versuchen, vielleicht klappts ja. Runtergehen kannst Du immer noch.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich vermute zwar, dass es für nur 25,- neu nicht solche Qualität gibt, trotzdem ist es schwierig zu verkaufen
grad auch wegen Anbietern, die im Netz nur scheinbar Dumpingpreise machen und dann schlechtere Qualität liefern als auf dem Foto versprochen
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das wären dann mit Verschluß rd. 50€. Trotzdem noch sehr günstig, finde ich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Schreier ist deutlich teurer
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

haha, Kornelia, genau den meinte ich vorhin aus eigener trüber Erfahrung von vor Weihnachten. der Warenwert lohnte nicht, da großartig Lebenszeit zu verschwenden, um sich zu beschweren, aber Foto und Lieferung hatte nicht viel miteinander zu tun bzgl. Form und Lüster.
wollte das eigentlich eh mal im internen Teil zeigen, hatte aber noch keine Lust

am besten wäre, der werbelink nebst Namen würde rausgenommen, sonst fällt da noch jemand drauf rein wegen deiner Empfehlung
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Echt?
Ich hab bei dem nie was anderes bekommen, als auf den Fotos abgebildet, hab aber tatsächlich schon lange nicht mehr bei dem bestellt. Trotzdem den Link rausgenommen.

So können sich die Leute/Lieferanten ändern. Ich bin gespannt, was Du uns da zeigen wirst, jetzt bin ich neugierig.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0