Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand was zu dem Schmuck Set sagen?

• 1
  • 2
axelku
PostRank 3 / 11

axelku

Ich hab auch gar nichts zum Wert gesagt,weil ich auch nicht weiss was mit den Steinen ist.Aber trotzdem hinkt Dein Vergleich mit einem Auto,wenn man schon mal überlegt,wo der Goldpreis vor 15 Jahren lag udn wo er heute steht
axelku
PostRank 3 / 11

axelku

Zitat geschrieben von steinfroilein

Ich lese REND gold 14k, vielleicht ist das rendjewelryco, die auf pinterest, etsy und instagram aktiv sind.

Bislang kann ich nicht ausmachen, ob dieser Hersteller bzw Designer echte Edelsteine verarbeitet oder ausschliesslich syn., CZ etc.

Vielleicht hat von den Kollegen jmd mehr Zeit zu googeln oder der Juwelier in Köln oder Düsseldorf sieht sich das genauer an...

Denke eher da steht TREND
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von axelku

Ich hab auch gar nichts zum Wert gesagt,weil ich auch nicht weiss was mit den Steinen ist.Aber trotzdem hinkt Dein Vergleich mit einem Auto,wenn man schon mal überlegt,wo der Goldpreis vor 15 Jahren lag udn wo er heute steht

Das ist wahr, nur ist bei dem Schmuck hier, der Goldwertanteil prozentual sehr gering. Bei einem Gebrauchtwagen kann man auch nicht mit den gestiegenen Stahlpreisen argumentieren.
Bei schweren, maschinell gefertigten Goldketten, bei denen der Verarbeitungspreis gering war und ist, sieht das anders aus. Da bekommen die Verkäufer heute großteils mehr als vor 40 Jahren gezahlt wurde.
axelku
PostRank 3 / 11

axelku

Mal ehrlich,ich hab hier gar nichts vom Wert geschrieben,da ich es auch absolut nicht weiss und es wird dauernd so geschrieben.als ob ich behauptet hätte,das das Set heute mehr wert sein müsste,als wie beim Kauf damals.Ich wollte nur wissen,ob mir einer was zu dem Set.Und das völlig wertfrei und ich hab auch keinen Wert oder das es heute mehr wert sein muss ins Spiel gebracht
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Stimmt fast.

Code
Da wir nun einiges verkaufen müssen,würde ich gerne wissen,ob jemand weiß um was es sich da handeln könnte und ob er auch einen Preis für so was weiß.

Wir waren hier im Kreis bei einem Schmuckgeschäft mit Ankauf,der wollte uns für beides 150€ geben,was ich recht wenig finde.

Du hast nicht geschrieben, dass es heute mehr wert sein müsse, aber um Wertangaben ging es sehr wohl.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1

Zum Thema über den Tisch ziehen: Vergiß nicht, der Neupreis liegt immer deutlich über dem Ankaufswert. Beim Auto sagst du ja auch nicht, daß du bei den 30.000 Neupreis über den Tisch gezogen wurdest, wenn du nach ein paar Jahren nur noch 300 dafür Schrottwert bekommst.
Ganz genau. Auch in der Türkei muss man nicht erwarten den Schmuck zum Materialwert zu kaufen. Man hat sich auf einen Preis geeinigt und dieser wurde gezahlt, alles gut. Auch wenn Heinrich verschiedentlich nachgewiesen hat, dass gleichartiger und gleichwertiger Schmuck in Deutschland auch billiger hätte erworben werden können. Im Urlaub sitzt das Geld einfach lockerer. Ist halt so. Und die Türken sind vielleicht einfach bessere Verkäufer. Hat aber nichts mit übern Tisch ziehen zu tun.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0