Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten vom Flohmarkt – echt oder nicht?

Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

Hallo zusammen, nebst diversen anderen schönen Stücken habe ich heute zwei Perlenketten (?) vom Flohmarkt mitgebracht. Gefielen mir mit den relativ großen ( Durchmesser ca. 8 bis 9mm) unregelmäßigen Perlen spontan gut, erschienen mir relativ günstig, aber ich kenne mich mit Perlen, aber bisher gar nicht aus, und habe aus genau diesem Grund mich bisher nie getraut, etwas zu kaufen.

Bezahlt habe ich einmal 7 Euro und einmal 3,50 Euro.

Nun würde mich interessieren, ob die Perlen überhaupt echt sind, wenn ja was für Perlen es sind, woran man es erkennt, und vielleicht noch eine grobe Einschätzung, was ein normaler Marktpreis dafür ist.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die Unregelmäßigkeiten sprechen für echt, wenn auch keine super schöne Qualität. Kennst du den Zahnreibetest? Perle an den Vorderzähnen reiben, rau = echt, glatt = Plastik.
Die Schlösser sind Silber?
Preise scheinen ok.
gemme
PostRank 7 / 11

gemme

Zitat geschrieben von Silberfrau

Die Unregelmäßigkeiten sprechen für echt, wenn auch keine super schöne Qualität. Kennst du den Zahnreibetest? Perle an den Vorderzähnen reiben, rau = echt, glatt = Plastik.
Die Schlösser sind Silber?
Preise scheinen ok.

Kann man noch ein friedliches (die Hoffnung stirbt zuletzt) und gesundes 2025 wünschen ?
Egal ich mach´s einfach.

Versuch doch mal Perle an Perle zu reiben - sollte identisch sein, und ist sicher besser für die Zähne. 😁
Gruß gemme
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich sehe an den fotos keinerlei veranlassung, an akoya zu zweifeln
evtl. sind da verschiedene Qualitäten bzgl. Farbe und Form gemixt
Lüster teils gut, teils ok, aber mit deutlichen Merkmalen