Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert des Rings

_Dario_

_Dario_

Guten Tag
Wir haben beim Entrümpeln bei meiner Oma diesen Ring gefunden, den ich nun gerne an eine neue Besitzerin weitergeben möchte. Ist es möglich anhand des Fotos die Steine zu bestimmen? Welchen Wert hat der Ring in etwa? Gewicht (Küchenwaage) 3 gr, punziert mit 750. Schmuckbox, Rechnung etc. Konnte keine gefunden werden
Besten Dank
Freundliche Grüße, Dario
Anhänge an diesem Beitrag
Wert des Rings
Wert des Rings
Wert des Rings
Wert des Rings
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Steinbestimmung nach Fotos ist generell fast unmöglich. Im Moment sehe aber keinen Hinweis, der gegen Diamant sprechen würde. Da würde sich eine weitergehende Prüfung lohnen.
Zum Wert, ich denke den willst Du nicht wissen, denn der würde Dir auch nichts nützen. Denn hier ist der private Verkaufserlös für second hand entscheidend. Das ist ein ganz anderer Markt mit eigenen Preisen.

Mindestens den Goldwert sollte man ansetzen und dann noch etwas oben drauf. Wie viel oben drauf ist eine Frage des Verkaufsgeschicks und der Geduld und des Aufwandes den man betrieben will und kann.

Daher die Frage, wie und wo willst Du den Kunden suchen und finden und willst Du in eine Prüfung der Steine investieren?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Ich versteh's so, daß Dario den Ring verschenken möchte
(oder was ist mit weitergeben gemeint?) aber vorher gerne
den Wert kennen möchte. Oder?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich vermute verkaufen
und mit wert ist möglicher privatverkaufspreis gemeint

wie gesagt: altgoldwert plus
ich würd denken, 100,- könnte man schon versuchen, mehr als Goldwert (61/g) zu erlösen
die Diamanten wiegen fast nichts, muss man also nicht extra abziehen bei der Berechnung
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei 2kg-Küchenwaage mit 1g-Einteilung nicht wirklich geeignet ist für solche Wiegungen im Bereich von unter 10g, wo 2,55g die gleiche Anzeige bringen wie 3,45g
_Dario_

_Dario_

Genau, möglicher privater Wiederverkaufswert. Wir wollen das Erbe „fair“ aufteilen und da wäre es gut zu wissen was man dafür auf ebay etc. in etwa bekommen könnte.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es gibt einen Unterschied zwischen "bekommen könnte" und "bekommt". Vom Design her verkauft er sich sicher gut, gefälliges Modell, von der Jahreszeit her seid ihr 4 Wochen zu spät dran.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0