Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 333 Flohmarktkauf

BerniStein
PostRank 2 / 11

BerniStein

Hallo liebe Schmuckkenner!
Ich habe diesen zierlichen Ring für 10€ auf dem Flohmarkt erstanden. Dass das kleine a für den Ring-Großfabrikanten Amor steht konnte ich dank dieses wunderbaren Forums schon rausfinden.
Kann mir jemand was über den Stein sagen? Ist das ein Stein oder eher Glasstein?
Rechnet man für solche gebrauchten Ringe eigentlich nur den reinen Goldwert oder etwas mehr wenn der so zeitlos ist?
Ich kaufe sehr gerne Schmuck auf Flohmärkten. Bei Silber fällt es mir leicht einen realistischen Preis einzuschätzen. Bei solchen Goldsachen wie diesem kleinen Gesellen hab ich aber ziemlich wenig Ahnung.

liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 333 Flohmarktkauf
Ring 333 Flohmarktkauf
Ring 333 Flohmarktkauf
Ring 333 Flohmarktkauf
Ring 333 Flohmarktkauf
Ring 333 Flohmarktkauf
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

amor ist Großhändler, nicht Hersteller
der Stein ist ein Granat, einer der günstigsten Edel/schmucksteine
solch Massenfertigungsgebrauchtschmuck erlöst im Privatverkauf normalerweise normalerweise nur minimal mehr als den Goldwert auf dem gebrauchtmarkt
oder sogar weniger, wenn der Verkäufer gerne seine Lebenszeit auf dem Flohmarkt vertrödelt, indem er mit viel zeitaufwand und Klaurisiko Gold unter Schmelzwert verschleudert, denn der Ring wiegt ohne stein wohl etwas mehr als 1g (a 26,-Euro)
BerniStein
PostRank 2 / 11

BerniStein

Danke Tilo für deine Antwort!
die Dame hatte sonst gar keinen Schmuck und wusste wohl auch nicht so genau was sie dafür nehmen kann.
Und ich hab für den nächsten Flohmarktgang nochmal ein bisschen mehr Wissen😁.
Da tummeln sich halt oft Leute die entweder glauben für z.b. vergoldeten Stahlschmuck horrende Summen bekommen zu können oder aber solche wie die Dame dir mir das obige Ringlein etwas unter Wert verkauft hat.
Ich freu mich auf jeden Fall, er schmückt mich ganz formidabel😊

liebe Grüße,
und einen guten Start ins neue Jahr
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0