Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz am Anfang und habe vorhin das erste Mal löten geübt.
Als erstes habe ich mich ein paar mal an einigen Steineinfassungen versucht und habe dafür 935er Silber und Hartlot genommen.
In 4/5 Fällen hat das ganz gut geklappt.
Wenn ich aber die Einfassung auf die Silberplatte löten will, geht gar nichts mehr.
Das Lot fließt einfach nicht. Eine zu große Lücke zwischen den Teilen besteht auf jeden Fall nicht und das ganze Stück habe ich auch vorher gleichmäßig erhitzt. Ich habe es mit allen drei Lotarten versucht, nichts funktioniert.
Ich nutze einen Sievert Lötbrenner und Flussmittel von Schmuckclub.de
Gegoogelt, Videos geguckt und in meinem Buch nachgelesen habe ich auch schon, aber irgendwie half nichts.
Vielleicht hat hier ja jemand Tipps, damit ich nicht mehr verzweifeln muss.
Danke!
Liebe Grüße
Nora
Ich bin noch ganz am Anfang und habe vorhin das erste Mal löten geübt.
Als erstes habe ich mich ein paar mal an einigen Steineinfassungen versucht und habe dafür 935er Silber und Hartlot genommen.
In 4/5 Fällen hat das ganz gut geklappt.
Wenn ich aber die Einfassung auf die Silberplatte löten will, geht gar nichts mehr.
Das Lot fließt einfach nicht. Eine zu große Lücke zwischen den Teilen besteht auf jeden Fall nicht und das ganze Stück habe ich auch vorher gleichmäßig erhitzt. Ich habe es mit allen drei Lotarten versucht, nichts funktioniert.
Ich nutze einen Sievert Lötbrenner und Flussmittel von Schmuckclub.de
Gegoogelt, Videos geguckt und in meinem Buch nachgelesen habe ich auch schon, aber irgendwie half nichts.
Vielleicht hat hier ja jemand Tipps, damit ich nicht mehr verzweifeln muss.
Danke!
Liebe Grüße
Nora