Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering palladium 500

Josh

Josh

Hallo,

hätte mal eine paar Fragen bezüglich 500er Palladiumringen.

1. Laufen Ringe mit 500er Palladium an?

2. Ist 500er Palladium schwerer als 950er Palladium? Habe gelesen, das Palladium sehr leicht sein soll.

3. Sind diese Ringe haltbar im Sinne von Abnutzung?

Bevor die Frage aufkommt "Warum 500er Palladium?" - Aus kosten Gründen und ich mag die dunklere Farbe, zumin habe ich das gelesen und laut Bildern ist sie wohl deutlich dunkler als 950er Palladium.

Wollte mich schonmal Vorab informieren bevor Ich unvorbereitet zum Juwelier/Goldschmied gehe.

Vielen Dank
Josh
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

1. sehr unwahrscheinlich, aber es gibt noch keine langzeiterfahrungen mit alten kranken Menschen und deren manchmal seltsamer Hautchemie
oder seltsame Langzeitaufbewahrung unter feucht-ungünstigen Bedingungen in der Nähe von Chemikalien (Keller, Bad etc.)

2.nee, da die Zusatzmetalle Silber und Kupfer noch leichter sind als Pd, ist 500er etwas leichter als 950er

3.ja, auch wenn es da ebenfalls keine Langzeiterfahrungen gibt, gehe ich von ähnlicher Abnutzung aus wie bei Weißgold, also etwas weniger als Gelbgold

aber 4: es ist nicht so dunkel wie z.B. Titan, sondern mit gutem unrhodinierten palladiumhaltigen Weißgold vergleichbar

internetbilder sind immer bearbeitet
Josh

Josh

Hallo Tilo,

Vielen Dank für deine Antwort, bezüglich der Farben bezog ich mich auf folgenden link: https://www.hochzeitstrauringe…egierungen

Würdest du denn sagen, dass PD500 doch dunkler ist als Platin 600?

Gruß Josh
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

minimal

Tantal wäre noch etwas dunkler, aber nicht so krass, wie es oft im Netz dargestellt wird
und:
bei Tantal bezahlt man definitiv nur die aufwändige Verarbeitung und hat nichtmal einen winzigen Mindestwert an Edelmetall
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0