Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier Silber mit großem Mittelteil Emaille

YoshisFrauchen

YoshisFrauchen

Hallo,
Ich habe ein Collier aus 925 Silber mit einem großen Mittelteil, das sehr schön im Stil des Art Deco emailliert ist. Neben der Silberpunze ist eine Meisterpunze. Ich möchte das schöne Stück verkaufen und daher wäre ich sehr dankbar für eventuelle Informationen zum Hersteller und einen Verkaufspreis.
Vielen Dank schon jetzt und viele herzliche Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Kannst du die Punzensache nochmal auf einem weißen Blatt Kopierpapier fotografieren, statt auf der geriffelten Unterlage? Dann könnte das Ganze etwas schärfer werden.

Die Farben gefallen mir gut.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

da es eh nur artdecostil und nicht original aus der Zeit ist, ist das Wissen um den hersteller vermutlich nicht so wichtig
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es ist eine schöne Interpretation und Umsetzung des Art Deco Stils, aber nicht original aus der Zeit, (was auch nicht behauptet wurde) da bin ich bei Tilo. Dennoch ein sehr interessantes Stück, den Preis muss der Markt machen.
Fleißige Leserin

Fleißige Leserin

Mich erinnert dieses Collier sehr an Arbeiten der schottischen Designerin Pat Cheney, die sich 1976 selbständig gemacht hat. Ihr Silberschmuck mit prächtigem Emaille orientiert sich am Jugendstil und Art Déco. Die Firma gibt es noch immer. Ich bin unsicher, ob ich die Homepage hier angeben darf. Sie läßt sich schnell ergoogeln. Dort gibt es viel Bildmaterial zum Vergleich. Der Herstellerstempel wäre PPC.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Moin und ja, da iss ne gewisse, ähnliche Formensprache
mit Werken von Pat Cheney zu erkennen - aber der Stempel
sieht völlig anders aus:
https://www.ebay.de/itm/256648…yQjf_p85Jw
sigun_uneingeloggt

sigun_uneingeloggt

Hallo,

das Wiener Dorotheum gibt schon lange Zeit eine Kollektion namens "Wiener Moderne forver" heraus: nachempfundene Jugendstilstücke. https://www.dorotheum-juwelier…orever?p=2
Das Collier hier ist allerdings recht groß im Vergleich, aber vielleicht war die Kollektion früher großrahmiger.

lg,

sigun
Fleißige Leserin

Fleißige Leserin

@YoshisFrauchen:
Mindestens 6 Menschen haben über Ihre Frage nachgedacht. Bitte geben Sie uns doch jetzt noch eine Rückmeldung.
YoshisFrauchen

YoshisFrauchen

Nach zwei sehr stressigen Arbeitswochen danke ich, ein wenig verspätet, allen sehr für ihre Beiträge!!! 🙏🙏🙏🙏🙏
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0