Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldring echt?

Josh

Josh

Hallo,
Habe diesen Samstag einen vermeintlichen 585 Weißgoldring aus Impuls für meine Freundin gekauft.
Jetzt bei genauerer Recherche ist mir aufgefallen dass dieser keinen 585 Stempel trägt, Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Gold in der Regel einen Stempel kriegt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Ring nicht neu ist und nur neu rhodiniert wurde.
Bilder vom Ring

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Josh
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgoldring echt?
Weißgoldring echt?
Weißgoldring echt?
Weißgoldring echt?
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Was steht denn auf der Punze im ersten Bild? Ein TC kann ich erkennen, aber mehr leider nicht.
Josh

Josh

Hallo Louise,
Es steht drin TC5 P12
Sorry das Licht bei mir zu Hause ist nicht das Beste.
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgoldring echt?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

TC ist ein Hersteller, von dem ich häufig Ringe auf dem Tisch habe. Sie sind meistens mit Zirkonia bestückt, aber alle in Gold. Ich habe aber das Gefühl, daß bei dem Ring hier die 585 unglücklich über den TC-Stempel gelasert wurde. Wenn du dir sicher sein willst, laß das Material prüfen. Ich nehme mal an, daß der Ring beim lokalen Juwelier gekauft wurde? Und nein, hier in Deutschland herrscht keine Stempelpflicht, deswegen ist ein fehlender Feingehaltsstempel kein Mangel.
Josh

Josh

Danke, das beruhigt mich sehr.

Das mit dem Stein finde ich nicht schlimm, den könnte man gegebenfalls ja auch tauschen lassen falls ich mich nicht täusche.
Ja der Ring wurde bei einem lokalen Goldschmied/Juwelier gekauft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Den hinteren 5er erkennt man gerade noch, den 8er kann man im C erahnen, und P12 steht noch da. Ich hab zuerst P1 gelesen aber 12?
Wenn der ortsansässige Juwelier 585 auf die Rechnung geschrieben hat, sollte es auch 585 sein. Die Pflicht, dass das Material der Rechnungsstellung entspricht, herrscht nämlich schon.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0