hallo werte schmuckexperten, ich möchte aus finanziellen gründen schmuck loswerden der sonst nur rumliegt und wahrscheinlich nicht mehr getragen wird. ich hatte zuletzt all die folgenden stücke beim pfandleiher und der gab mir nur den altgoldpreis, der bei 970€ lag. ein anderer pfandleiher hatte auch drübergeschaut und meinte es handel sich bei allen steinen um glas und den goldwert auch auf 1k€ geschätzt ohne zu wiegen. die frage nun ist ob ich mehr erzielen könnte über das internet wenn jemand den schmuckgehalt noch wertschätzen würde und wie "sicher" es ist über zB ebay solche ware anzubieten. leider habe ich keine bessere kamera als die nun folgenden bilder aufweisen. gemessen habe ich die stücke auch noch nicht und hätte nur ein linial zur verfügung.
über eine wertschätzung und ratgebung wäre ich sehr erfreut!
vielen dank und eine angenehme zeit gewünscht!
PS: ich bitte um entschuldigung für die chaotische anordnung, im zweiten post werde ich noch ein weiteres stück anfügen und gewichte der stücke angeben.
über eine wertschätzung und ratgebung wäre ich sehr erfreut!
vielen dank und eine angenehme zeit gewünscht!
PS: ich bitte um entschuldigung für die chaotische anordnung, im zweiten post werde ich noch ein weiteres stück anfügen und gewichte der stücke angeben.