Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vintage Brosche

AnnaCrh

AnnaCrh

Hallo liebe Experten des Schmucks!
Ich habe neulich eine wunderschöne antike Brosche ersteigert. Als sie ankam, wurde schnell klar, dass viele kleine Saatperlen schon kaputt sind oder sogar nur noch klebereste vorhanden sind. Da die Perlen eh schon ausgetauscht gehören, habe ich mir gedacht, ob ich alle Perlen durch kleine Diamanten ersetzen könnte. Die Brosche würde auf jeden Fall wunderbar funkeln. Aber irgendwie fühle ich mich ein bisschen mies, diese alte Brosche mit ihrer Geschichte so einfach zu verändern.
Was meint ihr?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

AnnaCrh

AnnaCrh

Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Also wenn Diamant dann würd ich eine 8gut Schliff verwenden, paßt irgendwie besser.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ist halt auch ne Preisfrage. Markassite würden auch gut passen, finde ich.
Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

Ich fände auch Markasiten perfekt passend. Wenn man sich die eine Fehlstelle anschaut, sieht das auch so aus, als ob mal Markasiten drin waren? Der plane Boden, mit dem zentrierten Loch von der Bohrer spitze?!
Anhänge an diesem Beitrag
Vintage Brosche
AnnaCrh

AnnaCrh

Vielen Dank für die Antworten!
Markasiten würden auch passen, stimmt. Aber die Brosche wäre dann nicht nach meinem Geschmack. Leider mag ich Markasiten nicht so.
Diamanten im Achtkantschliff würden wahrscheinlich dem Stil der Brosche besser entsprechen, das stimmt. Ich würde aber alles nehmen, was ich kriegen kann, falls ich mich dafür entscheide.
Wobei die kleinen Saatperlen ja auch nicht so einfach zu finden sind...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich schätze mal, daß die Perlchen in der Brosche kleiner als die 1,8mm sind. Kleiner gibts noch hier
AnnaCrh

AnnaCrh

Vielen Dank für die Quellen. Ich habe nachgemessen und die Perlen sind 1,1mm groß. Da habe ich bei etsy was gefunden. Die sind aber rund, ich denke im schlimmsten Fall müsste ich die Löcher einfach etwas tiefer aufbohren.
Karen_2023
PostRank 5 / 11

Karen_2023

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0