Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine Aufbewahrung

Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Wieviele brauchst Du denn? Ich habe solche kleinen Döschen in rund oder eckig mal für Schmuck gekauft, aber dafür sind sie meist zu klein. Aber natürlich habe ich keine hunderte übrig.
Anhänge an diesem Beitrag
Steine Aufbewahrung
Guestuser

Guestuser

Bissl spät aber….

Krantz hat in München die Dosen und Etuis von Neuheuser krass überteuert verkauft.

Etui für 300 (!!!) Euro - früher um 95 Euro. Denke, die nehmen die aus dem Sortiment.

Neuheuser ist seit Jahren nicht mehr vertreten. Ich schätzte die Neuheuser Einlagen, da wirklich gutes weiß - aus China hatten alles mit massiv vielen schwarzen Fusseln bis Insektenkotflecken alles dabei.
FabianKneipp
PostRank 10 / 11

FabianKneipp

Neuheuser kostet aktuell ~70€ pro Etui und ~2€ pro Dose. Die Firma ist allerdings im Insolvenzverfahren, fraglich ob sie das überstehen.
Guestuser

Guestuser

Das ist sehr schade….😢
Rub

Rub

Ich kenn die Dosen von Neuhauser leider nicht, das Problem mit den Fusseln aber.
Ich hatte mir jetzt Metalldosen gekauft allerdings haben die den Nachteil das die Steintiefe höchstens 5mm tief sein sollten, da sonst der Druck sehr stark ist und sind recht teuer gewesen mit ca 10€ pro Stück.
Ich hatte beim letzten Steinkauf eine Kunstoffdose bekommen 3x3 und sehr sehr Kratzer unempfindlich, die sogut wie garkeine Fusselbildung hat, die Rundiste und Aussenfacetten kann man auch sehr gut erkennen und der Stein spannt nicht den oberen Bezug.
Ich hoffe der Händler kann mir die Quelle nennen.
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Standard Steinschachtel
Rub

Rub

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Rub

Rub

Es geht nicht um den Mangel an Anbietern, sondern das Sie die oben genannten Kritierien erfüllen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Guestuser

...recht teuer gewesen mit ca 10€ pro Stück.

Moin, iss das jetzt'n Druckfehler oder hast Du tatsächlich
für ein Steindöschen 10,- € bezahlt? Oder war da
schon was drin :lol:
Und was meinst Du mit: "und der Stein spannt nicht den oberen Bezug."?
@ Tilo - ja, soche Preise kenn ich auch.
FabianKneipp
PostRank 10 / 11

FabianKneipp

Zitat geschrieben von Tilo

an Lieferanten für Edelsteindosen ist ja wirklich kein mangel

Für mindere bis mittlere Qualität nicht. Für sehr gute Qualität gibt es kaum bis keine Anbieter neben Neuheuser.
Rub

Rub

@Ponti
Die Dose ganz links unten kam 9,50+MwSt. von gemmarum-lapidar und war leider leer, gibs aber auch auf Alibaba usw. Im 12er Pack für ca. 60,-D +shipping und falls beim Zoll hängen bleibt wirds natürlich mehr.
Spannen tuts bei der Dose in weiss ganz rechts (siehe Bild)
Die beste Dose in der jeweiligen Farbe ist links, bei den weissen Dosen sind die beiden Kunststoff Dosen unter Lzpe sogut wie Staubfrei, genauso wie auch die für 9,50 Metalldose.
Rub

Rub

Die Bilder ganz vergessen
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Steine Aufbewahrung
Rub

Rub

Bei gemtrue gibs auch sehr hochwertigaussehende Dosen, aber Versand schon bei kleinen Teilen über 30,-$
und man kann nur mit Kreditkarte zahlen. 100% bin ich noch nicht zufrieden mit dem was bisher habe,
was habt Ihr denn so für Dosen für Eure edlen Steine?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

ca 10€ pro Stück.

ich lese in deinem Link 10€/6 Stück

Mir langen meine 1€-Schachteln zu genüge plus denen, die schon bei meinen eingekauften Steinen dabei sind. Erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Da braucht man nicht den Porsche unter den Schachteln.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0