Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine Aufbewahrung

stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Bei www: mtverpackungen gibt es 30 mm Döschen mit Einlage für unter 40 Cent/Stück....
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Danke, werd mich dort umschauen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Schmelzer verkauft aber an Gewerbe.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von tatze-1

Sorry, nicht drangedacht.
Schmelzer hat einen online Shop aber stimmt, irgendwo wird nach Umsatzsteueridentinummer gefragt.

Auf regionalen Mineralienmessen stellen auch Händler wie Mineralbox aus. Den kenne ich z. Bsp. persönlich, hab privat dort schon das eine oder andere gekauft.

https://www.mineralbox.biz/epa…steinetuis

Luxxbox gibt es auch, da hatten wir hier im Forum mal einen Thread darüber, hab's damals Mini-Vitrine genannt
schmuck-foren/fpost149261.html#real149261
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Habe auch Etuis mit Klarsichtboxen von Schmelzer gekauft, - über deren Internetportal, - ohne Gewerbe, rein privat.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Ja das ist manchmal eine schwierige Angelegenheit, meine Frau hat zwar so ein Kleingewerbe nebenbei (Schmuck). Aber halt nicht umsatzsteuerpflichtig, also auch keine Ust. ld.
Wie läuft das in so einem Fall. Würde ja auch gern bei Gunter Meelis ein paar Steine kaufen, geht glaube ich auch nur für Gewerbe. Ich bin zwar auch selbstständig aber in einer ganz anderen Branche. Spielt das eine Rolle?
Habe übrigens bei der Suche nach „Rohacell“ folgendes gefunden.
https://www.timetex.com/de-de/…10-stueck/
Das könnte funktionieren als Einlagenmaterial ohne Rückfederung.
arglthesheep
PostRank 9 / 11

arglthesheep

Die B2B-Thematik ist ja von den Händlern selbst auferlegt. Ich glaube kaum, dass sie dann auch noch die Branche unterscheiden/einschränken, sonst geht es Ihnen vllt zu gut. Wenn du keine UMSTID hast sollte auch die gewerbliche Steuernummer reichen.

Wenns nicht geht, sag bescheid, sonst finden wir sicher einen Weg, das für Dich zu bestellen.

Zitat geschrieben von GemBen

Ja das ist manchmal eine schwierige Angelegenheit, meine Frau hat zwar so ein Kleingewerbe nebenbei (Schmuck). Aber halt nicht umsatzsteuerpflichtig, also auch keine Ust. ld.
Wie läuft das in so einem Fall. Würde ja auch gern bei Gunter Meelis ein paar Steine kaufen, geht glaube ich auch nur für Gewerbe. Ich bin zwar auch selbstständig aber in einer ganz anderen Branche. Spielt das eine Rolle?
Habe übrigens bei der Suche nach „Rohacell“ folgendes gefunden.
https://www.timetex.com/de-de/…10-stueck/
Das könnte funktionieren als Einlagenmaterial ohne Rückfederung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Kleingewerbe werden genau so behandelt, sie hat ja eine Gewerbeanmeldungsbescheinigung von der Gemeinde, die könnt ihr hinmailen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Hallo GemBen, probiere es doch mal bei Meelis. Wenn ich mich recht erinnere, hat man mich vor Jahren nicht gefragt, als ich persönlich vor Ort für nen Tausender Rohsteine gekauft habe, ob ich eine Schleiferei betreibe.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Meelis stehtr sicher auch in München auf der Messe. Ich hab bei dem in St Marie was gekauft. Nette Leute. sind spezialisiert auf Topaz.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Danke für Eure Antworten, ich denke auch, die werden nicht nach der Branche fragen. Muß irgendwann mal nach I.O. fahren. Dann kann ich auch mal bei Neuheuser vorbeischauen, auf deren Website sieht ma ja nichts, auch keine Preise.
Ist von mir halt sauweit weg mir.
Caitiff
PostRank 11 / 11

Caitiff

Die Preisunterschiede sind da aber auch echt albern... Ich habe von Schmelzer und Neuhauser. Gestern auf der Messe in München dachte ich aber die Händler dort spinnen. Für eine 28x28 Glasdeckeldose 4€!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Endverbraucherpreise vs. Händlerpreise
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0