Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Memory Ring - welche Fassung ist empfehlenswert?

 
Anna H
 
Avatar
 

Anna H

 ·  #1
Hallo an alle! ;-)

Ich habe einen Ring mit 6 Diamanten geerbt, bei dem mir die Fassung allerdings gar nicht gefällt. Ich würde die Diamanten gerne neu fassen lassen und damit einen Weißgold-Memoryring neu fertigen lassen. Mit der Zeit würde ich diesem Memoryring gerne weitere Diamanten hinzufügen können. Ich habe ein wenig nach möglichen Fassungen für Memoryringe gegoogelt; gefallen würden mir Shared prong, Scallop, Bead Bright Setting oder Bar. Ev auch Fishtail oder Bezel. Eignen sich alle diese Fassungen, dass man dem Ring nachträglich weitere Diamanten hinzufügt bzw. falls nicht, welche Fassungen sind dafür geeignet? Gibt‘s sonst etwas zu beachten (zB betreffend Haltbarkeit der Fassung)?

Dankeschön!
LG Anna
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
um ein Bild zu haben, welche Faßarten diese englischen Begriffe für Krappen-, Verschnitt-, Zargen- und sonstige Fassungen bedeuten:

https://i.pinimg.com/736x/2b/9…749fe4.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Na am besten so, dass man je nach Bedarf die Fassung jeweils aus dem Ringmaterial herausarbeiten kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich würde einen Mix aus Delicate French V Split und Fishtail nehmen. Das läßt sich gut erweitern und hat eine geringe Steinrausfallquote, die noch zusätzlich dadurch verringert wird, wenn der Ring dann nicht als Vorsteckring getragen wird, sondern als Einzelring.
Anhänge an diesem Beitrag
Memory Ring - welche Fassung ist empfehlenswert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Mach das. Wenn eine weiß wovon sie spricht...
Anna H
 
Avatar
 

Anna H

 ·  #6
Dankeschön für die Antworten! Liebe Grüße!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0