Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diverse Werkzeuge aus Uhrmacher- / Juwelierbetrieb

 
Raklas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2024

Raklas

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich schraube als Hobby an Uhren und habe bei einer Gelegenheit zugeschlagen, einen Teil der Insolvenzmasse eines Uhrmacher- / Juwelierbetriebs zu übernehmen. Das war nur als Konvolut möglich, sodass ich nach Sortierung viele Dinge habe, die ich nicht (oder nicht in der Menge bzw. doppelt) gebrauchen kann. Ich wäre froh, wenn manche der Sachen für die ein oder andere Person hier von Nutzen ist und sie nicht in einer Kiste versauern. :)

Auf den folgenden Fotos ist der erste Schwung zu verkaufender Sachen zu sehen – ich habe noch eine Kiste zu sortieren, in der z.B. unzählige Zangen aller Art sind. Sobald ich durch bin, reiche ich Bilder davon nach, falls aber etwas bestimmtes gesucht wird, das nicht abgebildet ist: einfach anschreiben.

Ich beschreibe und bepreise nicht jedes Teil einzeln. Wer etwas gebrauchen kann, wird es auf den Bildern erkennen und auch schon eine Preisvorstellung haben: Schreibt mir einfach, wir werden uns schon einig. Bzgl. Übergabe wäre ein Treffen im Raum Köln / Leverkusen / Düsseldorf machbar, oder ein Versand als Paket.

Viele Grüße,
Martin
Anhänge an diesem Beitrag
Zu verkaufende Werkzeuge aus Uhrmacher- / Juwelierbetrieb
Titel: Zu verkaufende Werkzeuge aus Uhrmacher- / Juwelierbetrieb
Feinmechanik-Schraubenzieher ohne und mit Klingen
Titel: Feinmechanik-Schraubenzieher ohne und mit Klingen
TR Niessig Spezialvorrichtung für Ringweitenänderungsmaschine, Sternkreuz Uhrenglas Druckaufsätze
Titel: TR Niessig Spezialvorrichtung für Ringweitenänderungsmaschine, Sternkreuz Uhrenglas Druckaufsätze
Feinmechanik-Schraubenzieher ohne Klingen
Titel: Feinmechanik-Schraubenzieher ohne Klingen
Präzisions-Pinzetten mit diversten Spitzen
Titel: Präzisions-Pinzetten mit diversten Spitzen
Bergeon Rodico, Bergeon Uhrenboden-Öffner
Titel: Bergeon Rodico, Bergeon Uhrenboden-Öffner
Stanzzange
Titel: Stanzzange
Bergeon Zeigerheber OVP, Bergeon Ziffernblatt-Schutz
Titel: Bergeon Zeigerheber OVP, Bergeon Ziffernblatt-Schutz
Lange Halterung für Modulgrav ELMA
Titel: Lange Halterung für Modulgrav ELMA
Einspann-Modul für ELMA Ringstar 2 Gravurmaschine
Titel: Einspann-Modul für ELMA Ringstar 2 Gravurmaschine
Presse für Uhrglas / Uhrboden
Titel: Presse für Uhrglas / Uhrboden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
..2455 ist nicht für die Ringstar, sondern zunächst (wie die andere Spannvorrichtung) für die Modulgrav
man kann allerdings das Innengraviermodul zerlegen und den Spannteil für die Ringstar2 (und auch die 1)verwenden, nur ist das recht sinnlos: wer ne Ringstar hat, hat normalerweise die spannvorrichtung, da die ja die einzige Funktion der Maschine ist und normal nie demontiert wird oder kaputtgeht



wer dagegen eine Modulgrav hat, hat diese evtl. nur zum Flachgravieren und könnte eher das komplette Modul für Ringinnengravur benötigen
das schreibe ich für bessere Vermarktung auf anderen Wegen mit korrekter Bezeichnung
Raklas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2024

Raklas

 ·  #3
Vielen Dank für die Aufklärung – da bin ich dann doch zu sehr Laie. Eine Anpassung der Beschreibung ist nicht mehr möglich, aber deine Ergänzung wird hoffentlich immer mitgelesen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0