Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiara aus echtem Silber anfertigen lassen

 
StefanieBC
 
Avatar
 

StefanieBC

 ·  #1
Hallo zusammen
ich würde gern die Tiara anfertigen lassen in Silber (925) vergoldet. Die Blumen sollen auch aus Silber (925) und emailliert sein. In die Blüten sollen kleine Smaragde, Diamanten und Saphire eingesetzt werden. Welcher Goldschmied könnte das Projekt umsetzten und was kostet so etwas 😊😊😊.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
das war das Angebot hier (Bilder sind noch im zweiten Thread im Hochzeitsforum):
https://www.etsy.com/de/listin…rone-braut

Es ist alles eine Frage des Geldes, das du ausgeben möchtest. Grundsätzlich könnte das so ziemlich jeder Goldschmied realisieren, wenn der Budgetrahmen stimmt. Aber bevor hier irgendjemand den Taschenrechner rauszieht und sich die Arbeit macht, so eine Tiara auszurechnen, sag bitte, was du bereit bist, auszugeben.
StefanieBC
 
Avatar
 

StefanieBC

 ·  #5
Ich dachte so um die 600€? Ich weiß leider nicht was so etwas kostet. 😅 ich habe den gleichen Beitrag im thread Brautschmuck eingestellt. Könnt ihr bitte die Bilder da auch entfernen. Ich kann das leider nicht 🥺
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sehe ich nicht als reell. Allenfalls bei jemandem, der auf Tiaren dieser Art spezialisiert ist. Unsereins Normalsterblicher würde da vermutlich zuviel Zeit an Tests und hin und her Probiererei verschwenden. Schon ohne die Steine. Und die Steine alleine und das Fassen musst du auch noch bedenken. Die Montage der Emailblüten - lohnt alles nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank für deine Einschätzung. Könntest du mir sagen, was ein realistischer Preis wäre? Ich kenne mich wie gesagt nicht aus und würde natürlich auch den Preis nach oben korrigieren. Deshalb hätte ich ja gern eine kleine Einschätzung von euch 😊😊😊
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #8
Ich lese da emaliern, Diamanten, Samaragde, Saphiere, usw.

dann aber Silber vergoldet, wahrscheinlich damit es günstig ist aber da kann auch in Gold gearbeitet werden, das macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Je nach verwendeten Materialien als Maßanfertigung wird sowas wahrscheinlich zwischen 3000,- und 18000,-€ kosten können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Wie gesagt, finde jemanden, z.B. auf Etsy etc..da könntest du mehr Glück haben.
Für die 600 geht allenfalls echt Silber in Wire Wrapping Technik, da könntest du auch eher Glück haben.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #11
Da mußt du aber auch dazu sagen das des gewrappte nicht ansatzweise so aussieht wie von den Bildern her gefordert.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #12
Und wenn du jemand auf Etsy findest der dir so etwas mit Saphir, Smaragd, Diamant, Email für 600€ mach, sag bescheid ich würde ihn gerne leer kaufen.
Stefanie BC
 
Avatar
 

Stefanie BC

 ·  #13
Vielen Dank für die Information. Also mein Limit wäre 2.000€ gewesen. 😊
Auf Etsy gibt es schon schöne Diademe aber eben nicht in dem Stil. Da sind die Steine dann als Blumen gesetzt. Aber bei mir sollen die Blumen aus Silber sein und die Steine in die Mitte der Blumen. Aber die Steine müssen auch nicht zwangsläufig sein. Mir sind die emaillierten Blumen am wichtigsten 😊😊😊
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Raustland

Da mußt du aber auch dazu sagen das des gewrappte nicht ansatzweise so aussieht wie von den Bildern her gefordert.

Ja, stimmt klar, aber das ist ein Feld wo man etliche Hochzeitstiaren findet, in echt oder versilbert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Da ich ja auch emailliere möchte ich es zur Klarstellung mal so erklären, du musst die Blüten alle separat anfertigen und jedes einzelne Blatt, jedes für sich emaillieren und am Ende noch das alles irgendwie auf einen Kranz montieren. Wenn das jemand öfter tut hat er evtl. Stanzeisen für die Blattformen und Blütenformen, ansonsten jede einzeln - und es sind viele - einzeln aussägen dauert alleine schon bald eine Woche. Nun wäre es tatsächlich möglich, gewisse synthetische Steine, z.B. Rubine, Saphire und Spinelle direkt mit den Emailblüten zu verarbeiten, echte Steine brauchen aber separate Fassungen in welche sie nach dem Brand und ggf. vor der Montage gesetzt werden müssen. 10€ alleine für das Fassen jedes einzelnen Steines so mal aus der Lameng.
Eine einzelne Blüte, ein Blattpärchen ist bei mir schon ein kompletter Anhänger /Ohrringpaar, zwischen 60 und 100,- Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0