Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie findet ihr es, wenn ich als 55 jähriger Mann beidseitig Ohrringe trage?

 
  • 1
  • 2
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #16
Ich war immer dafür das das Aussehen nichts über die Person aussagt. Leider is das in manchen Positionen heute noch so das die Leute auf das Aussehen achten. Ich finds mehr als schade.
Ich laufe generell eigentlich Armfrei rum. Habe mir vor ein paar Jahren auf den Unterarmen Tattoos machen lassen. Da sagte man mir schon :"Bei Bewerbungsgesprächen oder so, könnte das Nachteile haben".
Aber es war mir mehr oder weniger egal.
Und wo bin ich heute? In einer Firma in der ich Glücklich bin und mich noch nie jemand auf die Tattoos angesprochen hat :-D
Respekt Michael! Ich finds gut das Du das gemacht hast!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Das ist nicht heute erst so sondern war immer schon so.

Der erste Eindruck ist meist in der ersten Sekunde erledigt. Da scannt der Mensch, Haltung, Aussehen, Kleidung, Gesichtsausdruck, Mimik, Geruch und Stimme. Danach ist das Bild des Gegenübers fertig und alles was er tut und sagt, wird anschließend durch diesen Filter wahrgenommen.

Das ist ein Ur-instinkt der Menschen.

Diese Filter sind natürlich variabel und unterliegen auch gesellschaftlichen Einflüssen und Veränderungen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfrau


Gerade Stecker aber später regelmäßig rausnehmen und sauber machen.

bei krummen Steckern ist das nicht notwendig?
ich frage für einen Freund ;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #19
🤣🤣🤣
Aber ernsthaft: bitte regelmäßig reinigen! Hatten diese Woche erst eine Frau zum MRT, die ihren Schmuck nicht selbst ablegen konnte. Nach einem genauen Blick auf die Ohrringe wollten wir auch nicht behilflich sein, war zu eklig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Ich finde Creolen eigentlich hygienischer und auch angenehmer beim Abheilen. Da hast du nicht diesen Schmodderbereich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Dreckige Ohrstecker können "allergische" Reaktionen auslösen, die nach der Reinigung wieder weggehen. So schnell können Unverträglichkeiten wieder verschwinden.

Zitat geschrieben von Alyss

Nach einem genauen Blick auf die Ohrringe wollten wir auch nicht behilflich sein, war zu eklig.

Willkommen im - zum Glück nicht täglichen - Goldschmiedebusiness.
Michael69
 
Avatar
 

Michael69

 ·  #22
Zu meinen ersten Erfahrungen:
Mich haben sowohl Freunde, die ich bis jetzt getroffen habe als auch Kollegen angesprochen, warum denn jetzt Ohrringe?!
Ich habe geantwortet warum nicht, Andere lassen sich tätowieren und ich hab mir halt Ohrringe stechen lassen. Ich kann Sie zumindest wieder rausnehmen…
Dann war’s auch ok.
Andere Menschen haben mich nicht angesprochen…
Ich finde es gut und gewöhne mich langsam daran.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0