Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker Gegenstück anfertigen möglich?

 
Strati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2024

Strati

 ·  #1
Hallo zusammen,
meine Freundin hat leider einen von zwei sehr geliebten Ohrsteckern mit sentimentalem Wert verloren.
Ich denke ich kenne die Verkäufermarke, allerdings ist der Stecker schon alt und nicht mehr im Handel erhältlich, nur noch neue Modelle mit ähnlichem Stil. Außerdem habe ich früher mal sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht.

Ich frage mich, ob es möglich ist ein Gegenstück zum verbliebenen Ohrstecker anzufertigen und in welchem preislichen Rahmen das liegen würde.

Der Stecker ist aus 585er gold mit einem kleinen Stein und dürfte damals als Set zwischen 150-200€ gekostet haben (als Info für die wahrscheinlich verwendeten Materialien).
Bilder habe ich angehängt.

Ist es möglich ein Gegenstück herzustellen und das innerhalb eines Budgets bis ca. 300€?
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Handwerksarbeit nicht hinkommt.

Vielen Dank für eine professionelle Einschätzung!

Mit freundlichen Grüßen
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker Gegenstück anfertigen möglich?
Ohrstecker Gegenstück anfertigen möglich?
Ohrstecker Gegenstück anfertigen möglich?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Ich denke es wäre noch wichtig was des für ein Stein ist, aber auch so ist wohl des im Buget nicht zu machen, wenn man allerdings Zeit hat und der Herstellende alles an Synergien nutzen kann was halt so geht, denke ich wären 350-400 € möglicht.
Strati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2024

Strati

 ·  #3
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich hatte es bereits befürchtet, aber das sind dann wirklich einfach ungünstige Umstände.
Das lohnt sich dann einfach für beide Parteien nicht.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0